Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ölstand kontrollieren - Leon FL 2025 1.5 eTSI

SimplyShred

War schon mal da
Guten Morgen Zusammen,

kann mir einer sagen, wo sich beim Leon VL mit dem 1.5 eTSI der Ölpeilstab befindet?
Ich habe heute Morgen den Ölstand kontrollieren wollen, aber finde den Stab nicht.

Vielleicht kann jemand ein Bild dazu machen?
Ich zweifele ein wenig an mir selbst …

Grüße
Tobias

Ich habe meinen Cupra Leon noch nicht, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das dieser keinen Ölstab mehr hat und man das nurnoch über den Bordcomputer einsehen kann

@SimplyShred bei den Modellen gehts nur über den Bordcomputer bei den Fahrzeugdaten.

Seite 371/372 im aktuellen "Verbotenen Buch"

Außerdem übernimmt dies deine Cupra-Garage im Rahmen von Cupra Care:

Funktionsflüssigkeiten-Check-up

Leistung braucht Pflege. Die CUPRA Service Garage bietet auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwischwasser und Motoröl) – Auffüllen inklusive.
Ebenso wie die monatliche Fahrzeugaussenwäsche:
Fahrzeugaußenreinigung
Let it shine. Wenn du es willst, reinigt die CUPRA Service Garage deinen CUPRA außen. Kostenlos. Einmal im Monat. Und natürlich bei jedem Service-Termin (Inspektion/Ölwechsel/Reparatur).

Im Info auf das Fahrzeugsymbol und dann ist es glaube ich der 2. oder 3. Menue Punkt, möchte behaupten "Fahrzeugstatus". Aber man findet es auch so.

Danke für eure Antworten.
Ich hätte die Seiten im Buch wohl mal ausführlicher lesen sollen 😂

Auch wenn ich mein Fahrzeug noch nicht habe, so habe ich mindestens schon 5x die Digitalversion des Buches gelesen. Vorfreude ist immer schön und man kann so vorab viele Infos zum bald kommenden neuen Fahrzeug aufsaugen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@Melfinos, mir ging es ähnlich. Zudem wollte ich nicht ganz unbedarft in den neuen, unbekannten Wagen steigen.
Auch nach 1 Monat kenne/beherrsche ich natürlich noch längst nicht alles.
Wenn etwas unklar ist, führt der erste Blick ins "Geheime Buch ". Online bzw als PDF immer schnell verfügbar, incl. Suchfunktion :cool:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben