Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Hagbard235

War schon mal da
Tolle Wolle... keine Woche den Wagen und schon "liegen geblieben". Erst kam nur 12V Batterie schwach (gelb) ... dann kam Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen (gelb).
Dann ging es über in Fehler 12V-Versorgung: Fahrzeug sicher abstellen...

Und das geilste ist, der Cupra-Pannenservice geht nicht. Habe übers Fahrzeug und übers Handy über mittlerweile 3 Nummern angerufen, immer wenn man bestätigt das man liegen geblieben ist wird man mit dem Pannenservice verbunden, es klingelt EIN mal und dann kurzes Knacken, Ruhe nix mehr.....
Über einen Händler brauch ich ja um die Uhrzeit nicht mehr nachdenken... zum Glück bin ich direkt vor der Haustür "gestrandet"... aber jetzt hab ich gerade nen dicken Hals

aber jetzt hab ich gerade nen dicken Hals
das glaub´ ich Dir ohne weitere Nachfrage.

Zu Deinem "Problem": möchte nicht zuviel versprechen, aber vlt. ist es keins. Unser ROC ist 5,5 Jahre alt, immer noch die erste Batterie. Vor knapp einem Jahr meinte die Werkstatt "Batterie defekt" (550 Öcken). Ja .., und vor einem halben Jahr meldete das Bordsystem "Bitte Motor anschalten, Ladestatus Batterie schwach". Hab´ nur das Radio angehabt.

Gut, da kommt man in´s Grübeln. ABER, heute (8 °C und Nieselregen) schaltete das Start- Stopp- System nach nur 2 km Fahrstrecke den Motor ab (Anm.: das Sart- Stopp- System checkt diverse Faktoren, die auch die Batterie betreffen, ob der Motor abgeschaltet und neu gestartet werden kann. Wenn die Faktoren nicht gegeben sind, wird der Motor nicht abgeschaltet). Ehrlich gesagt, ich merk´ nix von "Batterie defekt".

Ob Dir das hilft, weiß ich nicht. Gab es denn außer den Meldungen andere Störungen ? Du schreibst "gestrandet". Vlt. ist es auch nur ein sw- Problem.

Vergiß m.M.n. erst einmal die Konnektivität mit dem Pannenservice. Viel wichtiger ist m.E., dass Du Montag Deiner Werkstatt von dem "Problem" berichtest und dieses damit innerhalb der Gewährleistung dokumentiert ist.

Trotz allem, einen relaxten 2. Advent.

Montag..? morgen früh ;) wenn die selber keine Werkstatt aufhaben sollen sie irgendwie den Pannenservice holen und mir ein Ersatzfahrzeug stellen.

da gibts ein paar die das auch hatten, von kaputter Batterie bis kaputtes DC-DC-Ladegerät bis zu kaputtes Hochvolt-Steuergerät schon alles dabei. Beim ID5 war es wohl damals ein Software-Update...

Aber btw. als ich den Wagen vor einer Woche bekommen habe, da konnte man irgendwo einstellen, dass man die 12V-Batterie von der Hochvolt laden lassen kann.... das hatte ich aktiviert... maybe das ist Fehlerhaft.... aber ich finde den Eintrag ums verrecken nicht mehr in den Einstellungen.... weiß jemand wo das war? Oder gabs ein Update und das ist weg gefallen (vielleicht WEIL es Fehler macht?)

Ist uns vorgestern genauso passiert. 1 Woche alt, 500km gefahren und schon Elektronikschaden.
Außerdem bekommen wir in der Regel nur 3 Türen geöffnet. Hinten rechts geht immer.
Bin gespannt, was Cupra dazu einfällt.

Ich drücke die Daumen das Ersatzteile da sind, angeblich hatte ich das letzte direkt verfügbare. Aber aktuell läuft er wieder... auch wenn es danach erst Probleme mit dem Online-Dienst gab.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben