Ich muss mal das Thema Winterreifen anhängen. Da mein VZ 1,5 e-Hybrid 200kW leider keine Ganzjahresreifen ab Werk zuließ (woran liegt das eigentlich, dass es bei dem schwächeren 150kW e-Hybrid für angenehme 150€ möglich ist?), andererseits aber der Liefertermin noch im Winter ist, komme ich nicht umhin umzurüsten. Aber die Kompletträder rechnen sich für mich nicht, wenn ich den Wagen nach 5 Jahren verkaufen möchte. Stelle ich jetzt gerade wieder fest, wo ich meinen Gebrauchten mit 4 zusätzlichen Komplett-Winterrädern (mit teuer bezahlten Leichtmetallfelgen) in Zahlung gebe. Dann lieber 4 Winterreifen ohne Felgen kaufen und 2 mal im Jahr alle 4 aufziehen, auswuchten etc. lassen. Ist preiswerter, als 4 zusätzliche Felgen anzuschaffen, damit man die zusätzlichen Arbeitsgänge (Kosten) spart.
Aber jetzt stellt sich die Frage, welche Winterreifen ich für meine Leichtmetallräder 8 1/2J x 19 (19'' Leichtmetallräder mit 245/40 R19 94W) auswählen kann, damit auch Höchstgeschwindigkeit und Gewicht passen. Hat jemand schon Informationen hierzu? Aufgrund der Tests denke ich an Conti oder Goodyear. Habt ihr andere Empfehlungen?
Aber jetzt stellt sich die Frage, welche Winterreifen ich für meine Leichtmetallräder 8 1/2J x 19 (19'' Leichtmetallräder mit 245/40 R19 94W) auswählen kann, damit auch Höchstgeschwindigkeit und Gewicht passen. Hat jemand schon Informationen hierzu? Aufgrund der Tests denke ich an Conti oder Goodyear. Habt ihr andere Empfehlungen?