Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

19“-Winterreifen für den Terramar VZ 1,5 e-Hybrid 200kW

Wattloewe

Ist öfter hier
Ich muss mal das Thema Winterreifen anhängen. Da mein VZ 1,5 e-Hybrid 200kW leider keine Ganzjahresreifen ab Werk zuließ (woran liegt das eigentlich, dass es bei dem schwächeren 150kW e-Hybrid für angenehme 150€ möglich ist?), andererseits aber der Liefertermin noch im Winter ist, komme ich nicht umhin umzurüsten. Aber die Kompletträder rechnen sich für mich nicht, wenn ich den Wagen nach 5 Jahren verkaufen möchte. Stelle ich jetzt gerade wieder fest, wo ich meinen Gebrauchten mit 4 zusätzlichen Komplett-Winterrädern (mit teuer bezahlten Leichtmetallfelgen) in Zahlung gebe. Dann lieber 4 Winterreifen ohne Felgen kaufen und 2 mal im Jahr alle 4 aufziehen, auswuchten etc. lassen. Ist preiswerter, als 4 zusätzliche Felgen anzuschaffen, damit man die zusätzlichen Arbeitsgänge (Kosten) spart.

Aber jetzt stellt sich die Frage, welche Winterreifen ich für meine Leichtmetallräder 8 1/2J x 19 (19'' Leichtmetallräder mit 245/40 R19 94W) auswählen kann, damit auch Höchstgeschwindigkeit und Gewicht passen. Hat jemand schon Informationen hierzu? Aufgrund der Tests denke ich an Conti oder Goodyear. Habt ihr andere Empfehlungen?

woran liegt das eigentlich, dass es bei dem schwächeren 150kW e-Hybrid für angenehme 150€ möglich ist?
Die Ganzjahresreifen gibt es nur für die Serien 18 Zoll und beim VZ ist 19 Zoll schon Serie.

Das weiß ich auch. Aber meine Frage ist: Warum bietet Cuora für 19“-Felgen keine Ganzjahresreifen an. Gibt es auf dem ganzen Reifenmarkt keine Ganzjahresreifen für 19“-Felgen? Und wenn doch, warum gibt es bei der Konfiguratikn kein Upgrade? Sicherheitsgründe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben