Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Aftermarket Felgen

Niklc

War schon mal da
Hi Zusammen, ich wollte mich mal von euch inspirieren lassen. Posted doch gerne mal Bilder von euren Felgen! Gerne auch Modell & Größe dazu schreiben. Ich überlege von den Black Copper exclusive II auf irgendwas Richtung Silber zu wechseln und frage mich ob sich das mit dem Kupfer Emblem beißt :)

Anhänge

• IMG_0073.png
    IMG_0073.png
    2,1 MB · Aufrufe: 50
Wenn es nur die Farbe ist, die Felgen gibt's auch in Silber oder das Kupfer einfach polieren (lassen), so lange es nur Sommerräder sind.

Gute Idee, aber nicht nur. Ich finde mit dem schwarz geht es zu sehr unter und man übersieht die Felgen schnell.

Ich habe die gestern entdeckt und finde die echt Mega. Nur bin ich mir unsicher obs nicht zu viel ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche oder Ideen und reale Fotos 😬

Anhänge

• IMG_0097.jpeg
    IMG_0097.jpeg
    662,5 KB · Aufrufe: 44
GMP Italia QSTAR anthr. diamond gibts in 18'', 19'' & 20''

Habe auch schon überlegt das Logo vlt auszutauschen. Aber bislang nicht wirklich was gefunden außer ein Anbieter. Der bietet das für 160 € pro Logo an, was ich aber etwas heftig finde, nur für die Logos

Folieren dürfte kniffelig sein. Beim Lackierer wird es verm. auch auf 160,- zugehen, etvl. Logo und Schriftzug selbst umlackieren ?

Wäre Plastidip eine Option? Dann kann bei Verkauf oder Nichtgefallen der Urzustand hergestellt werden und es kostet 10-20 Euro.

Kenne ich gar nicht, bzw. habe ich noch nie von gehört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, kann man aber auch mit dem Pinsel auftragen oder halt gut abkleben und dauf sprühen.

Ich werds mal testen, danke für den Tipp 👍🏻

Wäre Plastidip eine Option? Dann kann bei Verkauf oder Nichtgefallen der Urzustand hergestellt werden und es kostet 10-20 Euro.
Hab gehört, Plastidip sei bei Felgen nicht zu empfehlen wegen Bremsstaub etc - würde der Folie zu stark zusetzen und dann fängt es schnell an zu bröckeln.
Getestet habe ich es selbst nicht..
Wollte damals meine silbernen Seat Felgen dippen und habe dann aufgrund solcher Berichte doch davon Abstand genommen..

Mir ging es nur um die Logos, bei Felgen könnte es aus den genannten Gründen ungünstig sein, habe ich selbst nie gemacht.

Richtig, ich hab’s bestellt um die Logos umzudekorieren. Dauert aber wohl ein paar Tage bis es ankommt 🤷🏼‍♂️

Sry für die Frage, ich Blick beim Verlauf nicht ganz durch, was gemeint ist: Machst du das Cupra Logo und Schriftzug am Fahrzeug schwarz oder geht's noch immer um die Felgen?
Bei Letzterem könntest du ja auch einfach neue Radnabendeckel kaufen für die neuen Felgen :unsure:

Hey, kein ding. Wir haben ein bisschen gebrainstormt, ob andere Felgen (Silber) sich mit dem Kupfer Emblem beißen. Da Kam dann der Tipp die Embleme Auszutauschen an Front und Heck. Finde aber den Preis von 160 € Pro Emblem zu heftig. @ekm hatte dann den Vorschlag die Embleme mit "Plastidip" zu färben - das werde ich die Tage mal ausprobieren :)

& Ich hoffe immer noch darauf, dass vlt jmd 1-2 Bilder seiner Felgen hier Posted um mich zu inspirieren :D

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben