Allgemeine Verbesserungsvorschläge Rund ums Forum

Willkommen! Du wurdest von Gand-Alf eingeladen, unserer Community beizutreten. Bitte klicke hier um dich kostenlos zu registrieren.
Wieso hat dieses Forum keinen Marktplatz, um beispielsweise Teile zu verkaufen oder anderen Hinweise für den Bezug zu geben ?

Nur eine Idee, kenne das aus anderen Foren und immer recht hilfreich.

Vorschlag: Liste von Werkstätten, die von sich aus einen Teil der Nora-Rabatte an Kunden für Teile gewähren die Mitglied in Foren sind. ?

im Wartesaal hätte ich gerade gerne ein "Multizitat" genutzt.

Multizitate sind :cool:

Textstellen mehrerer Beiträge, auch aus untersch. threads, sammeln und in einem neuen Beitrag an einer x-beliebigen Stelle im Forum zitieren.

vlt. nachdem der Marktplatz eingerichtet ist @stefan ? 🍻

hi @stefan

zu dieser Frage habe ich in der Suche, unter "Ankündigungen" und "Feedback" leider nichts gefunden.

Habe dazu ein kurzes Video gemacht, aber die Datei mit 20mb scheint zu groß zu sein. Gibt sicherlich irgendwo Seiten im Netz wo man sowas teilen kann, aber ich weiß nicht, ob solche externen Links hier erlaubt sind.

Da die Frage vmtl. noch öfter gestellt wird, gebe ich sie mal hierher.

Danke und sorry, falls ich doch etwas übersehen haben sollte.

🍻

Ist das Absicht, dass das Forum automatisch aus einem "d a ß" ein "dass" macht? Und wenn ja, warum? Bei anderen "Gelegenheiten" paßt sich das auch nicht an.

Zitat:

...
Seit der Rechtschreibreform von 1996 ist die Version mit „ß“ IMMER aber auch wirklich IMMER falsch!

„d a ß“ existiert also offiziell nicht mehr und du solltest es so schnell wie möglich aus deinem Kopf entfernen!

...

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
@dtmdriver
Es spricht doch nichts dagegen, dass man die korrekte Rechtschreibweise verwendet. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was die "korrekte" Rechtschreibung ist, ist eine Frage des Alters und seit 1996 kann nicht sein, da war ich noch Schüler, das hätte man mir in den noch folgenden 4 Jahren sicherlich abgewöhnt :ROFLMAO:
Selbst MS Office streicht das nicht als Fehler an, bei eingestellter "alter Rechtschreibung"

Und wenn ich "falsch" schreiben will, ist das doch meine Entscheidung :p Zumal das Programm nicht konsequent ist, und alle "falschen" ß korrigiert.
Normalerweise schreibe ich auch konsequent "falsch" und benutze die alte Rechtschreibung durchgängig, da die Reform so richtig erst gegriffen hat, als ich fertig war mit Schule. Da ich keinen Bürojob habe stört das im Arbeitsalltag auch niemanden :LOL:

Ist mir nur zufällig aufgefallen, als ich einen meiner Beiträge nochmal gelesen habe und da das dass so da stand wie es dasteht. So eine Zwangskorrektur kannte ich bisher noch nicht, deswegen die Nachfrage, alles gut (Ja, Office könnte das auch, aber ne :LOL:)

Hallo @stefan, hat es einen Grund, dass man bei den Direktnachrichten in den Antworten keine Datein anhängen kann, so wie bei den normalen Themen?

Ja, wenigstens Fotos wären toll...

Was die "korrekte" Rechtschreibung ist, ist eine Frage des Alters
genauso sehe ich das auch und schreibe trotz "Rechtschreibreform" so, wie ich es gelernt habe.

Bei Schreibprogrammen, wie z.B. der Foren-sw, mag eine Autokorrektur implementiert sein, sw muß halt aktuell sein. Denke, das ist i.O.. Da stört es mich nicht, dass aus "ß" ein "Doppeless" (ups - man muß ja trotz "Rechtschreibreform" aufpassen, was man schreibt !!) wird.

Völliger Blödsinn, diese Reform, dazu fehlt mir die Phantasie.

Dankeschön (y)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben