Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Anschluss einer Festplatte an das HiFi-System

Stefan.L

War schon mal da
Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Formentor.
In unserem Wohnmobil habe ich eine Festplatte an unsere Kenwood Anlage.
Habe natürlich versucht diese auch im Formentor anzuschließen, was aber leider nicht ging.
Gibt es eine Größen Beschränkungen?
Wenn ja wie Groß. Muss ich USB Sticks benutzen?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen 🙏

Hallo Stefan,
ich bin zwar kein Fachmann und habe meinen Formentor erst seit 2 Monaten, aber mein Versuch, einen USB-Stick als Musikgrundlage zu nutzen, wird verweigert. Ich vermute, dass auch eine Festplatte nicht akzeptiert wird.
Also müsste man auf Android Auto oder Apple Carplay setzen ...

Aber vielleicht gibt es hier noch andere Erfahrungen diesbezüglich.

Hallo Warlow
Habe mir beim großen A einen USB C Stick (kleine Bauform) mit 128 GB gekauft um zu probieren. Es hat funktioniert!
Probiere jetzt noch einen größeren. Mal schauen ob das klappt.

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    1.1 MB · Views: 17
Ah, das liest sich gut. Ich hatte nämlich einen USB-A-Stick mit USB-OTG-Adapter angeschlossen. Das dürfte dann auch der Grund für die Verweigerung sein, denn das wurde als Hub erkannt.
Ein guter Hinweis, werde mir dann auch so ein Biest zulegen wie von dir gezeigt. Danke ...

Wie komme ich dann an die Daten heran, bzw. wie wird es dargestellt? Welche App wird da genutzt?

Wie komme ich dann an die Daten heran, bzw. wie wird es dargestellt? Welche App wird da genutzt?
soweit mir bekannt (der MIB 2.5 hat noch CD) müßten die Titel im MIB, also über die bordeigene äpp, angezeigt werden. Korrigiert mich bitte, falls es nicht so ist.

Zum Abspielen von Musik vom USB- C stick (Ordnerstruktur etc.) haben wir hier einige infos.

Hm, scheint ja alles nicht so vielversprechend zu sein. Der von dir, Gand-Alf, angegebene Link erfreut mich inhaltlich auch nicht sehr, ist ja etwas gemischt und behelfsmäßig.
Werde mir wohl trotzdem einen entsprechenden Stick zulegen, allein um mal alle Varianten zu testen.
Sollte ich Neuigkeiten finden, werde ich sie hier loswerden :).

Evtj. liegt es an der Formatierung. Versuchs mal mit FAT32. Das hat bei mir gut funktioniert

Ich häng mich weg! Ich hatte damals einen Card-Reader mit SD-Karte probiert und DAS hatte er nicht akzeptiert.
Einen stinknormalen USB-Stick hatte ich daraufhin gar nicht erst probiert, peinlich :rolleyes:

Habe das gerade getestet und es funktioniert hervorragend. Über "Medien" kann der Stick (FAT32) ausgewählt werden, dann kann ein Verzeichnis usw. ausgewählt werden.
Und er spielt sogar an der Stelle weiter, wenn der Wagen aus war oder auf einen Radiosender umgeschaltet wurde.

Ick freu mir wie Bolle, danke für die Tipps hier!!!

Habe gerade im Terramar mit MIB4 System eine USB-Festplatte angeschlossen. Funktioniert! Musik wird erkannt, Wiedergabe nach Unterbrechung der Fahrt an letzter Stelle fortgesetzt.

Es ist eine mobile SSD von SanDisk mit 1TB; das kleine anthrazite Modell mit der roten Gummilasche an der oberen Ecke.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back