Armaturenbrett scheppert dank Soundaktuator

Nino95

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ich bin kein großer Fan des Soundaktuators, aber er ist nunmal da und sollte dann auch ordentlich funktionieren. Leider sorgt das Ding, vor allem im Cupra Modus, dafür dass mein komplettes Armaturenbrett vibriert und scheppert. Mit Sportlichkeit hat das wenig zu tun, klingt eher nach einem Sack Schrauben im Motor.

Hat das Problem noch jemand?

@Bernhardt geht dann nur im individual Modus, im Cupra Modus ist ja alles vor eingestellt.
Ich habe bisher kein "scheppern" vernommen, und bin eigentlich auch sehr Empfindlich was Töne angeht. Wird der geschummelte Sound nicht auch über die Boxen wiedergegeben?
Hast du hier die Anlage zu laut stehen?

LG

Ne, der Sound kommt nur über den Soundaktuator. Auch im Sportmodus scheppert es schon leicht. Ist auch nicht zu überhören und übertönt sogar den Fake Sound. Ich werde mal ein Video machen.

Ja danke dir, wenn du mir sagen kannst, wo der sitzt oder man da irgendwie ohne großen Aufwand ran kommt, kann ich gerne mal ein Foto zum Vergleich machen...
Kann ja nur was locker sein, ist auf jeden Fall nicht normal und solltest du sonst mal mit deinem Händler klären....

Bei meiner Probefahrt mit dem Terramar VZ Hybrid habe ich das im Cupra-Modus auch festgestellt, ganz zum Entsetzen des Verkäufers. Ist also definitiv nicht so gewollt und habe ich in meinem eigenen Terramar VZ Benziner auch zum Glück nicht!
Bleibt wohl nichts als ab zum Freundlichen @Nino95 :)

Hier findet ihr den Soundgenerator beim Leon inkl. Bild und Erklärung zum Stecker ziehen:

Beitrag im Thema 'Sportstourer VZ - Fjordblau' https://cupra.forum/threads/sportstourer-vz-fjordblau.500/post-6726

Ein Bastler könnte sich ja eine Kabelverlängerung in den Innenraum legen und einen Kippschalter dazwischen schalten, dass man den Generator von innen jederzeit aktivieren und deaktivieren kann.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben