Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ausfall aller Assistenzsysteme

Muffi

War schon mal da
Guten Morgen.

Bei meinem Facelift (4 Wochen alt) sind heute morgen beim Starten gefühlt alle Assistenten ausgefallen. Inkl. Ambientebeleuchtung und Scheibenwischer. Ein Neustart, oder auch abschließen und wieder aufschließen hat keinen Erfolg gebracht. Beim Abschließen und aufschließen leuchtete aber die Ambientebeleuchtung. 🤷‍♂️

Jemand ne Idee? 😂 ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass beim vFL auch der Scheibenwischer mal nicht ging. 🤔
Ggf. Marderschaden?

Wenn es nen Software bug sein sollte, dann habe ich wohl nen Montagsauto erwischt. 🙈

Also ich habe mit den Problemen der Software vom vFL gelesen, ich hoffe nicht, dass es nun beim FL weiter geht...
Für mich hoffe ich natürlich auf nen Mader Schaden, hast du denn mal in den Motorraum geschaut, ob dir da vielleicht etwas aufgefallen ist?
Ansonsten musst du deinen Händler aufsuchen und die müssen mal sehen, hast ja deine 5 Jahre Garantie...

Also, jetzt nach der Arbeit nochmal das Auto getestet. Alle Fehlermeldungen sind weg, als wenn nichts gewesen wäre. 🤷‍♂️
Im Motorraum habe ich nachgeschaut, aber nichts außergewöhnliches entdecken können. Ist ja alles zugebaut.
Unter dem Auto befindet sich Kot. Ist jetzt nichts außergewöhnliches bei uns, da hier viele verschiedene Viecher rumlaufen. Ob das jetzt Maderkot ist, kann ich schlecht einschätzen.

Trotzdem würde ich die Werkstatt aufsuchen, um einmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Wenn die Systeme auf einer weiteren Fahrt ausfallen, hat die Werkstatt den "schwarzen Peter" und Du mußt Dich nicht ärgern, das Auto nicht gecheckt zu haben. Evtl. ist nur ein Kontakt oder eine Sicherung locker.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben