Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

DumB4zz

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen das Phänomen, dass der Nutzerwechsel nicht mehr funktioniert. Heute Morgen von dem Hauptnutzer auf den zweiten Nutzer gewechselt und es kam die Meldung: "Bitte warten... Dies kann wenige Minuten dauern." Aus wenigen Minuten wurden knapp 20 min ohne Audio, Navi o.ä. Als ich dann am Zielort ankam war das Thema dann erstmal gegessen. Eben nach 8 Stunden Ruhen, sollten die Steuergeräte dementsprechend eigentlich resettet worden sein. Trotzdem kein Erfolg, nach dem die Zündung angemacht wird, kommt "Bitte warten... Dies kann wenige Minuten dauern."

Bekomme nun leider gar nichts mehr am Infotainment umgestellt, weder Hybrid Einstellungen, noch Navi, noch den Benutzer. Nach einigen Infotainment Neustarts, hatte ich dann die Möglichkeit nochmal was zu Ändern, aus dem Cupra Store war ich ausgeloggt. Ich weiß aus meiner Historie. Das die Benutzer Einstellungen und Daten auf den Servern von VW gespeichert werden. Nach dem Einloggen in meinen Cupra Account via Auto Tastatur konnte ich die Nutzer wieder wechseln. Erneut versucht den Wechsel zu triggern und wieder einmal "Bitte warten... Dies kann wenige Minuten dauern."
IMG_4896.JPEG
Ich komme jetzt leider nicht mehr aus der Loop raus. Jedes mal nach Fahrzeugstart: "Bitte warten... Dies kann wenige Minuten dauern." Keins der Profile wird geladen und ich kann nichts am Infotainment machen. Mir fällt jetzt nur noch der Hard Reset über die Autobatterie ein, obwohl ich keine Lust habe, die jetzt auszubauen.

Wenn ich mich nun versuche auf https://identity.vwgroup.io/ einzuloggen scheint das Backend down zu sein, kann ja nicht möglich sein, dass der Ausfall des Backends zum Total Ausfall des Infotainments führt...
1733253749892.png
Jemand zufällig noch eine Idee?

@DumB4zz das klingt alles nicht erfreulich. Also zum Backend kommt nur die 404 weil du die Seite so nicht aufrufen kannst. Das System meldet sich dort sicherlich mit einer ID an. Die Seite an sich scheint zu funktionieren.

Hast du das Infotainment mal durch langes Drücken herunter gefahren und neugestartet?

Hast du das Infotainment mal durch langes Drücken herunter gefahren und neugestartet?
Schon mehrfach. Leider ohne Erfolg. Einzige was ich noch wüsste wäre die Batterie abzuklemmen, aber das wäre die aller letzte Option. Da der QR Code auf dem Display vor der Endlosladeschleife auch auf die URL ging mit 404 denke und hoffe ich immer noch das es ein Backend Problem ist und somit vielleicht sich bald von selbst behebt.

Eventuell die Sicherung ziehen bevor du alles Stromlos machen musst?

Fehler hat sich von selbst behoben wie vermutet. Kann jetzt wieder lustig die Profile wechseln als wäre nichts gewesen.

Das ist gut,aber wie du bereits sagtest es kann nicht aufgrund der fehlerhaften Kommunikation zu einem Totalausfall kommen. Schreib das trotzdem mal dem Service,letztendlich sollte sich das jemand ansehen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben