• Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

    Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

    Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

stefan

Administrator
Teammitglied
Liebe Cupra Gemeinde 🚘,

hiermit möchte ich euch im Forum auf eine (negative) Angewohnheit hinweisen:

Das Zitieren von kompletten Beiträgen (Fullquote).

Wenn ihr jemanden zitieren wollt, oder euch auf einen Beitrag bezieht, dann zitiert bitte nicht den gesamten vorherigen Beitrag! Diese Funktion ist nicht dafür gedacht, einen Beitrag mit fünf Absätzen zu zitieren und dann mit zwei Sätzen zu beantworten. Das macht den gesamten Thread enorm unattraktiv und vor allem unübersichtlich. Teilzitate (das Zitieren eines Satzes oder eines für die Antwort wichtigen Absatzes) sind ausdrücklich erlaubt.

Deswegen, wenn ihr zitiert:
  • löscht aus dem Zitat bitte alles unwichtige und kürzt es auf das worauf ihr euch bezieht
  • überlegt euch, ob es wirklich sinnvoll ist zu zitieren, meistens tut es eine einfache Antwort, vor allem wenn der Beitrag auf den ihr antwortet direkt über eurem stehen wird.
  • ihr könnt den Ersteller des Posts auf den ihr euch bezieht auch mit @Username (z.B.: @stefan) anstupsen, dafür muss nicht zwingend zitiert werden.
  • auf mehrere Zitate in einem Beitrag antworten und nicht auf einzelne Beiträge aufsplitten

Bitte seht diesen Hinweis als positive Kritik :D.

Vielen Dank für eurer Verständnis und weiterhin viel Spaß hier im Cupra Forum.
 
hallo @stefan
Das macht den gesamten Thread enorm unattraktiv und vor allem unübersichtlich.
aus meiner Erfahrung in andernen Foren stimme ich Dir vollkommen zu.
löscht aus dem Zitat bitte alles unwichtige und kürzt es auf das worauf ihr euch bezieht
man kann auch mehrere Textstellen eines Beitrages markieren und einzeln zitieren. ;)
als positive Kritik
Kritik ? Positive Anregung würde ich meinen.
viel Spaß hier im Cupra Forum
🍻(y)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben