Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Bremsen Abrieb

Ice-Mark

Forenfan
So, da ich dir @DumB4zz die Bilder irgendwie nicht in einer privaten Nachricht schicken konnte, hier mal mein Versuch, paar Bilder von meinen Bremsen zu machen. Vielleicht kannst du da was erkennen oder vielleicht hilft es ja.... 😅

Alle andren, können das hier gern ignorieren :p

Anhänge

• Hinten 1.jpg
    Hinten 1.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 53
  • Hinten 2.jpg
    Hinten 2.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 52
  • Vorne 1.jpg
    Vorne 1.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 52
  • Vorne 2.jpg
    Vorne 2.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 52
Sieht bei mir fasst so ähnlich aus. Nur das der Rand sich von den hinteren Bremsscheiben noch mehr abhebt. Ordentlicher Bremsübung auf der Landstraße

Für die "Bremsübungen" kann es nicht schaden etwas Gewicht im Kofferraum zu packen (natürlich irgendwas, dass fest liegen kann bzw. gesichert ist, muss man ja sicherheitshalber dazu schreiben).

Bei dir ist das die Vorderachse oder?
Bei meinem VZ ist auf der Hinterachse nach 1000km fast noch das Schleifmuster von der Fabrik drauf🙈

Habe die Bilder extra benannt, ist einmal vorne und hinten ;)

Hier mal meine Hinterachsbremse, frisch gefahren, nach 1300km...

Anhänge

• IMG_20241220_200430.jpg
    IMG_20241220_200430.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29

so sieht meine Bremse nach 3500km immer noch aus, diesen oberen Rand bekomme ich nicht weg gebremst…
Finde ich ein Armutszeugnis

Ja jetzt 2200 runter, ist auch noch da, auch ein paar Mal stärker gebremst...
Ja cool ist's nicht... bremsen tut er ja super, sieht halt blöd aus... Minimalste Schleifspuren auf der rostigen Fläche...

Overall muss ich aber sagen, dass ich recht sparsam und vorausschauend fahre... Also ausrollen, lieber Gang runterschalten statt bremsen... Etc...

Aber nicht mit dem 2.0TSI und Allrad...
Also mit viel Wohlwollen bin ich auf der Landstraße auf 7,7 gekommen.
AB 130-140 8,3
Daily 15km Arbeit 10

Durchschnitt 9,5 auf 2200

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben