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Bremsen Abrieb

Ice-Mark

Lebt hier
So, da ich dir @DumB4zz die Bilder irgendwie nicht in einer privaten Nachricht schicken konnte, hier mal mein Versuch, paar Bilder von meinen Bremsen zu machen. Vielleicht kannst du da was erkennen oder vielleicht hilft es ja.... 😅

Alle andren, können das hier gern ignorieren :p
 

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Sieht bei mir fasst so ähnlich aus. Nur das der Rand sich von den hinteren Bremsscheiben noch mehr abhebt. Ordentlicher Bremsübung auf der Landstraße
 
Für die "Bremsübungen" kann es nicht schaden etwas Gewicht im Kofferraum zu packen (natürlich irgendwas, dass fest liegen kann bzw. gesichert ist, muss man ja sicherheitshalber dazu schreiben).
 
Bei dir ist das die Vorderachse oder?
Bei meinem VZ ist auf der Hinterachse nach 1000km fast noch das Schleifmuster von der Fabrik drauf🙈
 
Habe die Bilder extra benannt, ist einmal vorne und hinten ;)
 
Hier mal meine Hinterachsbremse, frisch gefahren, nach 1300km...
 

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so sieht meine Bremse nach 3500km immer noch aus, diesen oberen Rand bekomme ich nicht weg gebremst…
Finde ich ein Armutszeugnis
 
Ja jetzt 2200 runter, ist auch noch da, auch ein paar Mal stärker gebremst...
Ja cool ist's nicht... bremsen tut er ja super, sieht halt blöd aus... Minimalste Schleifspuren auf der rostigen Fläche...

Overall muss ich aber sagen, dass ich recht sparsam und vorausschauend fahre... Also ausrollen, lieber Gang runterschalten statt bremsen... Etc...
 
Aber nicht mit dem 2.0TSI und Allrad...
Also mit viel Wohlwollen bin ich auf der Landstraße auf 7,7 gekommen.
AB 130-140 8,3
Daily 15km Arbeit 10

Durchschnitt 9,5 auf 2200
 
2500km auf der Uhr.
Ziemlich viel gebremst zuletzt. 100 km/h gefahren, auf N gestellt und auf die Ampel zu gebremst etc... Wird irgendwie von km zu km schlimmer.

IMG_6027.JPG
 
Sieht bei mir ähnlich aus…
 
Bringt ne Gefahrenbremsung was ab ner Geschwindigkeit jenseits der 50? Die Hinterradbremsen aktivieren sich ja auch erst ab einem gewissen Bremsdruck
 
Ist wohl typisch VAG... War bei meinem ersten 7er (normalen) GTI hinten genau das gleiche. Nach 2 Jahren hab ich den abgegeben und nen neuen 7er GTI Performance geholt. Der Performance hatte dann auch wieder wie der normale hinten ein schlechtes "Bremsbild". Als die erste HU dann nach 3 Jahren kam, ist die Kiste wegen den Bremsscheiben hinten durchgefallen! Mir wollte die Werkstatt natürlich weismachen, dass ich schuld bin weil ich falsch Bremsen würde. Die wollten dann die Bremsscheiben wechseln, natürlich sollte ich zu 100% selber zahlen. Hab abgelehnt, da die dann auch wieder die gleichen minderwertigen Scheiben einbauen würden. Hab mir selber Brembo-Scheiben geholt und eingebaut. Und siehe da... die Scheiben sind nun 5 Jahre verbaut und sehen 1A aus, keine Schleifspuren, keine Riefen, kein Rost auf den Laufflächen.
 
Genau das kann ich mit meinen Seat Leon Cupra von 2019 bestätigen. Mit Brembo habe ich auch keine Probleme und würde die jedem empfehlen. Sind auch gar nicht so viel teurer.
 
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Bringt ne Gefahrenbremsung was ab ner Geschwindigkeit jenseits der 50? Die Hinterradbremsen aktivieren sich ja auch erst ab einem gewissen Bremsdruck
Mehrfach versucht. Bin letztes Wochenende alleine auf der Landstraße gefahren. Habe auf 100 beschleunigt und mehrfach stark gebremst (Keine Gefahrenbremsung). Kam mir wie ein Irrer vor. Sehe es aber auch nicht ein, jede Woche so ein unnötiges Fahrverhalten an den Tag zu legen, nur um ein halbwegs ordentliches Bremsbild hinten zu haben. Wenn ich demnächst beim freundlichen in der Nähe bin frage ich mal und stelle mich doof.
 
Die Prime, bin echt zufrieden.
Der Leon Cupra wird bald verkauft und es kommt der Terramar. Bin mal gespannt wie es da mit den Bremsen ist. Aber denke auch da folgen irgendwann Brembo Scheiben. Finde die für die P/L echt top.
 

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