Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra App Hauptnutzer

Muß man die App täglich im Auto aktivieren? Ich habe heute keine Daten vom Auto in der App.
Gestern hatte ich, nachdem ich mich zum Hauptnutzer angemeldet hatte, einige Angaben vom Auto in der App. Zum Beispiel das alles aus und zu ist, wie weit mein Benzin und der Strom reicht. Aber angeblich alles deaktiviert.

Nein, wenn du die alte Connect App meinst, dann ist das leider jetzt so, dass das ngar nichtmehrangezeigtwird. Bei der My Cupra App hatte ich das noch nicht, da waren immer die aktuellsten Daten vorhanden.

Das heißt dann, dass ich jedes mal meine App mit dem Auto synchronisieren muß? Wäre ja ein Rückschritt. Und dafür bezahlt man Geld ?

Ob für die Daten jetzt direkt mit dem Auto kommuniziert werden oder das Auto die Daten an einen Server meldet und dann wiederum die App auf die Serverdaten zurückgreift weiß ich nicht. Aber damit die Daten in die App gelangen muss zwingend eine der beiden Varianten vorhanden sein, deshalb verstehe ich das mit Rückschritt nicht.

Na ich kann jetzt nicht mehr auf der App schauen, ob die Fenster oder Schiebedach zu oder auf ist. Gestern hatte ich auch noch die Restkilometer von Benzin und Strom am Handy ablesen.
Heute heißt es, deaktiviert, am Infotainment aktivieren.

Ach jetzt weiß ich was du meinst du hast wahrscheinlich in den Nutzereinstellungen auf Privatsphäre gestellt. Dann kann das Fahrzeug quasi nicht mehr nach außen kommunizieren. Schau mal in die BA, da ist beschrieben, was in der jeweiligen Einstellung möglich ist. Bei "Standort teilen" ist alles möglich, auch dass du den Standort des Fahrzeugs in der App siehst. Das zweithöchste "Standort nutzen" brauchst du z.B. um im fahrzeugeigenen Navi die Verkehrsdaten zu bekommen.

Alles wieder gut. Kann wieder alles sehen in der App. Hab nun heute gleich paar Radiosender gespeichert.

Also lag es an der Nutzereinstellung?

Ok, ich finde immer gut, wenn am Ende die Lösung bei Problemen auch aufgezeigt wird, damit andere die das Problem haben und hier nachschauen auch gleich Hilfe finden.

Ja, ging mir beim ersten Cupra auch so, aber es ist letztlich wie die Bedienung eines Smartphones. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man es intuitiv bedienen 😉

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben