CUPRA CARE Business Plus (Wartung & Verschleiß) - Formentor VZ

I

IchWeißEsNicht

Gast
Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei der Angebotseinholung (Geschäftsleasing) für einen Formentor VZ und bin recht überrascht, was für hohen Kosten beim Wartung & Verscheiß kommen.

Bei 30.000 km und 36 Monate Laufzeit wird mir überall 129,73 € Netto nur für Wartung & Verschleiß hinzugerechnet. Wenn man bedenkt, dass sich die Leasingangebote selbst zwischen 400 € und 600 € befinden, ist es mMn ein zu hoher Anteil.

In dem Zeitraum wären folgende Tätigkeiten fällig, falls ich mich nicht Irre:
5x Ölwechsel, falls es bei 15000km fällig ist - 2x wenn bei 30000km
1x Große Inspektion

Also an Wartung und Verschleiß im Zeitraum von 3 Jahren 4670,28 € Netto zu bezahlen, finde ich relativ hoch, aber wie schätzt Ihr das ein? Übersehe ich hier etwas? Eigentlich finde ich den Formentor VZ super, aber deswegen bin ich ins grübeln gekommen..
 
Also ich weiß nicht genau was für Konditionen du hast, aber ich hab bei meinem aktuell bestellten VZ Extreme ( also mit der Akebono und Allrad ) bei 30000km pa und 36 Monaten 81,08€ Netto für Wartung und Verschleiß.
 
Ich habe bei einigen Autohäusern deutschlandweit angefragt, aber mehrheitlich NRW, und es wird immer der obige Betrag angeboten.
Wann hast du dein Leasing abgeschlossen?
 
Am 13.05. , also letzten Dienstag.

Hatte mich aber bereits im März informiert gehabt das erste mal, da war der Preis übrigens absolut identisch also mit 81,08€.
 
Last edited by a moderator:
Wohlmöglich dann neu angehoben. Habe nun die Bestätigung, dass dies der vorgegebene Preis von VW Leasing ist und die Händler nichts an dem Preis machen können.
 
Last edited by a moderator:
Also ich kann dir sagen das bei uns die Preise immer für ein halbes Jahr gültig sind, angehoben wurde da also nichts.
Habt ihr denn einen Großkundenvertrag bei VW oder ist das ne gewerbliche Einzelanfrage?
 
Das waren um die 10 gewerbliche Einzelanfragen bei unterschiedlichen Vertragshändlern.
 
Last edited by a moderator:
Ok folglich also Gewerblicher Einzelkunde, dann ist klar woher die Differenz kommt.
Wenn ich nicht unseren VW Flottenvertrag nutzen müsste, würde ich dir den Tipp geben mal bei GoLeasy zu suchen und auf den Text zu achten, dort gibt es manchmal über den Händler Vergünstigungen. ( Feser Graf macht das zb gern )
Da war das beste Angebot für den VZ Extreme 389€ Netto / 30.000km / 36 Monate inkl W+S, mit Akra und Skyline Paket! ( jedoch nur Schwarz, Grau und Fiord Blau, Encladeus Grau Matt wären 7€ Aufpreis gewesen / Monat )

LG
 
Last edited:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back
Top