Cupra cupra leon 1.5 tsi 150 ps Probleme

Fabian19

War schon mal da
Liebe Gruppenmitglieder!

Ich habe seit einer Woche einen Cupra Leon 1.5 tsi 150 ps act BJ 2025!
Das Auto ist erst 5 Monate alt und ich habe das Auto erst seit einer Woche und ich muss
es schon das erste Mal für 5 Tage in die Werkstatt stellen, weil Fehler des Airbags angezeigt wird!
Und der Händler meinte, dass sie nicht wissen, was der Airbag genauer hat und darum es so lange dauert!
Heute scheint nun auch links ein Dreieck auf und es wurde mir angezeigt das angeblich das linke und rechte Licht nicht geht!
Also ich das Auto nun wieder abgestellt habe, um es neu zu Starten, war es weg und dann wurde mir angezeigt das irgendwas nicht mit
der automatischen Handbremse was nicht stimmt und dass irgendwas nur eingeschränkt läuft!
Ich habe wieder den motor abgeschaltet und neu gestartet wieder alles weg.
Ist das normal? Bitte versteht mich nicht falsch ich habe das Auto erst eine Woche ich liebe es und werde es nicht mehr hergeben aber es kann doch nicht normal sein das
dass es nur spinnt?
Oder liegt es einfach daran, weil es ein Vorführwaagen war? Ich werde am 17. November, wenn ich das Auto hinstelle, ihnen sagen das die das
komplett durchchecken sollen, denn ich verstehe das nicht. Was ist eure Meinung?

Moin @Fabian19 und willkommen hier im Forum.

Also das mit dem Airbag hatten nun auch ein paar schon gehabt, soweit ich mich erinnern konnte wurde dabei ein Steuergerät geupdatet, was dazu geführt hatte, das dieser Airbag Fehler auftrat. Also dein Airbag wird wahrscheinlich nicht das Problem sein, aber kann dir das auch nicht versprechen.

Bei deinen anderen Erfahrungen versuch mal bitte die Tage folgendes:
Setz dich in dein Auto, und warte bis alles hochgefahren ist, oder starte nur die Zündung. Erst wenn das Tacho etc "hochgefahren" ist. starte dann das Auto.
Wenn das nun nach ein paar Tagen nicht mehr auftritt, kann es gut möglich sein, dass du das Auto zu schnell startest, zumindest haben wir hier im Forum bei sehr vielen Festgestellt, dass wenn man das Auto zu schnell startet, es zu Fehlermeldungen oder flackernden Ambiente Licht kommen kann.

Falls das nichts bringt, bleibt dir nur der Weg nochmals zum Freundlichen.

LG

Auch von mir wird dieses -hochfahren- bestätigt. Ich fahre seit März den Terramar, bis jetzt mehr als 7000 Kilometer, ohne das kleinste Problem zu haben.

Jedoch habe ich vom ersten Tag an folgendes gemacht: -sofort- wenn ich einsteige, schalte ich die Zündung ein. Dann schnalle ich mich an, warte vielleicht noch ca. 5 Sekunden und dann ist das komplette System sowieso bereits hochgefahren. Erst dann starte ich den Motor.

Denkt doch einmal nach.... Jedes Handy, jeder Laptop, Tablet etc. etc. braucht beim Einschalten einige Zeit, bevor es benützt werden kann.

Nur beim Auto, da will man sofort starten !

Hey, danke euch für den Tipp, das kann sein, dass ich es sehr schnell starte! Ich steige ein und drücke denn Knopf!
Ich werde das mal versuchen!
Sorry, ich habe das echt nicht gewusst! Danke danke danke!

Alles gut, dafür ist das Forum da, probiere das mal bitte die Tage aus, und gebe uns hier nochmal kurz Bescheid, ob es bei dir geholfen hat. Wäre für alle anderen die bei Google das gleiche Problem suchen, genauso hilfreich ;)

Ansonsten: Wenn die kuriosen Fehlermeldungen nach dem Motorstart nicht aufhören, dann lass mal die 12V-Batterie überprüfen. Es war schon oft der Fall, dass selbst nach relativ kurzer Lebensdauer die Batterie der Grund war, weil durch zu wenig Spannung die Steuergeräte beim Starten unterversorgt waren und dann Fehler gemeldet haben.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben