Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra Easy Open funktioniert nicht

KeBr90

War schon mal da
Meines Wissens nach ist die Easy Open Funktion die Öffnung des Kofferraums mit dem Fuß oder bin ich falsch? Ich kann diese zwar aktivieren in den Einstellungen aber es funktioniert nicht mit dem Fuß. Habe auch keinen Sensor an der Unterseite entdeckt. Habt ihr eine Ahnung?

Die Funktion erfordert etwas "Übung". Wenn man den Dreh mal raus hat, klappt es zuverlässig.
Am besten funktioniert es bei mir inzwischen wenn man einfach mittig unter das Auto "tritt", ohne es dabei zu berühren.
Alternativ kannst Du mal einen großzügigen Schwenk von links nach rechts machen, dann sollte er Deinen Fuß auch erkennen...

Also mein Tipp, wie wenn du es treten möchtest, also auch nicht langsam machen die Bewegung. Mit dem Schwenk habe es noch nicht probiert bei mir, aber der Tritt klappt bis jetzt immer, so lang man weiß wie "schnell" man treten darf :LOL:

Ich frag mich, ob hier alle das Handbuch auch einmal zu Hand nehmen? ;) :unsure::cool::ROFLMAO:

Allein vorab aus Vorfreude und aus Neugier beim Warten habe ich dieses bereits des öfteren durchgeblättert und gelesen.

Zu dieser Funktion gibt es dort ein schönes Bild (Person steht mittig, S. 121) und es wird sehr gut auf die "schnelle" Fußbewegungen hingewiesen. ;) :cool:

Bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich halt einfach, ob man es nutzt oder eher nicht.

Gibt ja auch genug Sachen, die man einfach versucht oder die sich auch selbst erklären ohne Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Schwenken funktioniert nicht, wenn dann treten. Wobei die richtige Stelle zu treffen nicht immer einfach ist.

Bei Anhängervorbereitung bzw. schon verbauter AHK sitzt der Sensor wohl noch mal etwas anders.

Haha glaube mir - es hätte keine schönere Lektüre für mich gegeben, als das im Voraus.
Aber da dies ein Firmenleasing ist und ich in einer globalen Firma arbeite und unser Fuhrpark Management in Holland sitzt und der Cupra Lieferant für Deutschland in Moers und ich in Baden-Baden waren das große Wege der Kommunikation. Externe Leasing Firma, verschiedene Anmeldungen / Fehlbestellungen usw. Da ist Transparenz ein fehlender Punkt. Das Auto war angeblich seit September im Schiff und ich hab es erst gestern bekommen. Die Info gab es am 03.01 dass die Auslieferung am 07.01 stattfindet. Das war die einzigste Info von Cupra. Ich habe weder mails noch Infos bekommen. Bin schier verzweifelt. Deswegen hole ich mir jetzt alle nachträglichen Infos hier im Forum :)

Ich habe eine AHK, geht genauso mittig.

@KeBr90 ,die Bedienungsanleitung gibt's online als Download 😉

Easy Open Funktion die Öffnung des Kofferraums mit dem Fuß oder bin ich falsch?

Tritt klappt bis jetzt immer, so lang man weiß wie "schnell" man treten darf :LOL:

Easy Open bedarf vlt. etwas Übung. Einige "wischen" mit dem Fuß von links nach rechts und berichten von staunenden Gesichtern der Passanten, welche "Tänzchen" man mit zwei Einkaufstaschen hinter seinem Fahrzeug veranstaltet. Beim ROC ist es eher ein "Kick" (Fuß schnell vor und zurück, so als ob man mit "Picke" schießt). Anschl. schnell einen Schritt zurück um nicht einen Haken von der Heckklappe zu kassieren.

Bei mir hilft es wenn man kurz Schwung holt,als wollte man gegen einen Ball treten der von oben geflogen kommt, natürlich so schwach das man nicht unten gegen das Auto tritt 😬

Zum Ort des Geschehens habe ich mir die Stelle am Kennzeichen gemerkt. Bei uns besteht dieses aus einem Buchstaben für den Ort, gefolgt von zwei weiteren freien Buchstaben und dort genau zwischen den beiden Buchstaben liegt bei uns der Sensor.

Trefferquote ca 90%

Muss aber dazu sagen, dass wir eine AHK haben, insofern das vllt wichtig wäre.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben