Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra Emblem vorn schwarz für Facelift

Melfinos

Lebt hier
Du kannst es ja auch selber umlackieren ;)

momentan scheint es nicht viele Anbieter und Nachfrage zu geben, weshalb der Preis auch mit Sicherheit so hoch ist.

Für mich käme es nur bei einem weißen / Taiga Grau lackiertem Fahrzeug überhaupt in Frage.
Mir gefällt hier das kupferfarbige Design. Das ist für mich eines der wichtigen Designmerkmale der Marke.

Schade finde ich z.B. beim von mir bestellten VZ, dass am Heck der Cupra- & VZ- Schriftzug nicht vom Werk aus in kupferfarbe sein wird.

Last edited:
Für mich gehört das Kupferfarbene zu Cupra, könnte mir keine andere Farbe besser vorstellen.
Bei meinem Seat 5F habe ich es in schwarz abgeändert aber beim Cupra wäre das für mich keine Option 😁

Last edited:
Kann mir jemand sagen wie das Emblem vorne auf der Motorhaube festgemacht ist? Habe mir das in den Shop aus dem Link oben angesehen und bin da etwas ratlos. :D

hier stand blödsinn. @ST4N kennt die Antwort.

Steht doch auf der verlinkten Seite: 😉

Montage:
  • "altes" Oberteil des bestehenden Emblems ausclipsen.
  • "neues" Oberteil Emblem einclipsen welches dann mit dem Unterteil verrastet - FERTIG!

Kleine Ergänzung: Hinten das VZ Logo und der Schriftzug sind geklebt!

Ja, genau das hatte mich etwas verwirrt. Auf den Bilder sieht man dieses große, schwarze Kunstoff Teil mit den Öffnungen für die Clips.
Wo genau sitzt das denn? Unter der Motorhaube? Ist das mit dabei? :D

Definitiv

Günstiger, ja - kann aber beim folieren nicht umgelegt werden.

Mir persönlich gefällt es foliert deutlich besser (kenne es aber auch nicht komplett ausgetauscht - baue auf das Treffen Ende September 😬🤞)

Attachments

• IMG-20250904-WA0007(1).jpg
    IMG-20250904-WA0007(1).jpg
    306.6 KB · Views: 45
Wo lagen dort die Kosten? Hat das Schwarz auf der Folie eine Raue Struktur? Wirkt auf dem Bild so

Ich hab mehrere Sachen machen lassen - das Logo alleine dürfte so bei 30€ liegen.

Nein, es ist glatt.
Die Folie nimmt aber sehr genau die Struktur des Materials darunter an und das CUPRA-Logo ist etwas "rauer".

Das passt doch vom Preis her Falls man sich auf dem Treffen sieht, schau ich mir das mal Live an

Sieht auf jeden Fall gut aus.

An sonsten könnte das Logo für die neue Tribe-Edition 2026 auch eine Alternative sein (Kosten?), das soll schwarz/chrom sein.

Erstmal muss man einen Folierer finden, der so "Kleinscheiß" macht. Für die meisten lohnt der Aufwand nicht und die lehnen das direkt ab. Hatte schon ein paar angefragt.

Vielleicht eher, wenn du es mit dem Folieren von Ladekante o.Ä. verbindest...?

Wenn das evtl zur Sprache steht, lass ich es zusammen mit der Scheibentönung machen Vielleicht passt es für den Folierer dann

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back