Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

dantheman

War schon mal da
Schönen guten Tag liebes Forum,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich vor habe von Skoda zu Cupra zu wechseln. Seit 2012 fahre ich inzwischen Octavia RS Kombi TDI als Firmenwagen und meine Fahrleistung liegt ca bei 30.000 km im Jahr. Ich würde sagen 2/3 davon sind Autobahnen.
Desweiteren fahre ich zu 90% alleine, aber wir haben 2 Huskys und fahren auch 2-3 mal im Jahr in Urlaub.

Im Mai muss ich mich nun entscheiden was der Nachfolger werden soll.
Da wir einen VW Großabnehmer Vertrag haben, sollte die Auswahl auf ein VAG Fahrzeug fallen.

Warum kein Skoda mehr? Ich empfinde die Cupras als innovativer und jünger, außerdem gibt es einen Allradantrieb bei den Modellen die mir zusagen.

Daher stelle ich mir nun folgende Frage,
Soll es der Leon ST VZ extreme werden oder der Formentor VZ Extreme ( beide mit dem 333ps Benziner )?

Den Leon ST bin ich schon Probe gefahren und ist ein tolles Auto, jede Menge Platz und eigentlich ein wirklich gutes Gesamtpaket. Den Formentor fahre ich am Mittwoch auch noch.
Mir gefällt der Formentor vom Aussehen besser und es wäre mal ein anderes Auto als wieder ein „Kombi“, ist aber bei weitem nicht so praktisch wie ein Leon ST. Weiteres Manko, alle Fahrzeuge müssen bei uns in Weiß bestellt werden und ich finde dem Formentor schmeichelt das weiß nicht.
Daher sagt mein Herz zwar irgendwie Formentor aber der Kopf sagt Leon.

Gibt es eurerseits pro / Contras für das jeweilige Modell? Gibt es etwas zu beachten was ich bei skoda bekomme das ich bei Cupra nicht bekomme? ( keine simply clever Lösungen und kein HUD ist mir bekannt )

Danke für eure Antworten und falls ihr Fragen habt, raus damit.

Lg Dany

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back