Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra Leon Sportstourer Hybrid Anhängerbetrieb?

HuskySportz

War schon mal da
Hallo zusammen,

am 26.02 ist es soweit und ich kann meinen ST als 204 PS Hybrid Variante abholen :). Den Wagen habe ich mir selbst Konfiguriert und als Geschäftswagen bestellt. Zur Konfig gehört auch eine Anhängerkupplung*, jetzt gibt es schon konkrete Pläne das diese evtl. sogar schon bei der Abholung genutzt werden soll. Nach einiger Recherche werde ich aber nicht über die Anhängelast schlau. Die Info ist leider nirgends zu finden, einen FZG Schein habe ich ja leider noch nicht, da kann ich also nicht nachschauen.
Zudem habe ich gelesen das es wohl Hybride geben soll die garnicht für den Anhängerbetrieb zugelassen sind und die AHK nur für den Fahrradträger* dient...
Jetzt frag ich mich ob das bei dem ST wohl auch so sein könnte :unsure:
Kann evtl. jemand seine Erfahrungen berichten, oder vielleicht sogar die Anhängelast aus dem FZG Schreib herauslesen?

Ich danke im voraus.

Bei meinem ST mit 200KW/272PS steht in der ZLB-1 obwohl weder eine AHK-Vorbereitung, noch selbige verbaut: Stützlast 80KG, Zuglast 1700KG gebremst. 750 KG ungebremst. Sollte also bei deinem 204 PS gleich bzw. nicht merklich weniger sein. Soviel sollten die 27 Verbrenner-PS auch nicht ausmachen.

ich danke dir für die Info :)

Last edited by a moderator:
Kleiner Nachtrag: Beim Formentor sind die Anhängerlasten bei beiden e-Hybriden egal ob nun 204 oder 272 PS-Systemleistung gleich, also sollte dies beim Leon auch so sein. Es steht nur nicht in der Preisliste.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back