Cupra Leon ST Magnetic grau Matt

Matt sieht schon mega aus 🤩
Ich hab mich für meinen nicht getraut. Ich schaffe es nicht immer per Hand zu waschen 🫣

Das ist aber der Einzigste Nachteil. Der matte Lack ist viel robuster als der Glanzlack. Der Alte war petrol blau, kein Kratzer in 4 Jahren!

Last edited by a moderator:
wow... sieht in matt so richtig gut aus. 👍
hast das richtige wetter gerade auch erwischt für die fotos
:love: :love: :love:

ich selbst finde matt zur pflege und was Steinschlag und Kratzer angeht nicht so optimal. aber schaut dennoch nice aus.

Bei einem Glanzlack ist es halt möglich bei feinen Kratzer zu polieren aber Matt ist es nicht möglich.
Habe auch kurz mal drüber nachgedacht mein Leon einfach matt folieren zu lassen, aber auch das ist recht empfindlich.
Habe meine Ninja erst Schwarz matt folieren lassen hatte aber recht schnell macken drin.
Jetzt wurde sie schwarz matt lackiert das ist schon ein unterschied.
Aber das Motorrad ist gleich mit Hand runtergewaschen und steht nicht so oft draußen
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung zu Matt Lackierungen oder Folierungen...

Last edited:
@Maximus75 Hey Maximus, könntest du den Link im JE Shop zu deinen Ruby-Felgen bitte einmal bereitstellen. Es gibt im JE Shop unterschiedliche Artikelnummern und Felgen-/Reifenkombinationen.

Bei einem Glanzlack ist es halt möglich bei feinen Kratzer zu polieren aber Matt ist es nicht möglich.
Habe auch kurz mal drüber nachgedacht mein Leon einfach matt folieren zu lassen, aber auch das ist recht empfindlich.
Habe meine Ninja erst Schwarz matt folieren lassen hatte aber recht schnell macken drin.
Jetzt wurde sie schwarz matt lackiert das ist schon ein unterschied.
Aber das Motorrad ist gleich mit Hand runtergewaschen und steht nicht so oft draußen
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung zu Matt Lackierungen oder Folierungen...
Ich habe meinen in mattblau foliert. Habe bis jetzt nie Probleme mit den Folien gehabt. Zur Not wird ein Bauteil ausgetauscht.

Attachments

• 20250422_102406.jpg
    20250422_102406.jpg
    2.4 MB · Views: 99
@Maximus75 ich habe meinen ja auch in matt grau bestellt. du hast das fahrzeug mitterweile schon etwas. hast du schon tipps, wie du mit dem lack umgehst? die standard regeln kenne ich alle. suche eher nach tipps aus oma's nähkästchen, wenn du verstehst. mir ist auch aufgefallen, dass keiner die farbe nimmt. finde die persönlich am geilsten von allen Cupra farben :>
wenn du magst, dann schick doch noch ein paar bilder <3

Also der Lack ist so pflegeleicht. Ich fahre in die Waschbox. Bewaffnet mit einer Microfaserhaube für die Bürste. Für die Pflege zweimal im Jahr mit nem Spezialreiniger und Versiegelung aus dem Baumarkt bearbeiten. Letzteres ist so eine Orangefarbene Flasche. Wenn ich zu Hause bin schaue ich nach. Bin im Urlaub

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back