Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra Leon Videos

Melfinos

Forenfan
Für den allgemeinen Zeitvertreib habe ich mal eine Playlist mit ca. 70 Videos zusammengestellt

Danke! Bin auch immer mal am schauen nach Fahrberichten o.ä. Hab nur irgendwie das Gefühl das der Boom beim Leon deutlich geringer ist, als beim Formentor oder Terrarmar. Würde mir noch ein paar coole Fahrberichte wünschen :-(

Der Fahrbericht macht echt Lust auf das Fahrzeug und die Vorfreude wächst:

ab Minute 25:38 geht es los...

Last edited:

Sound der Auspuffanlage 333PS

Video ab Minute 11:22

Habe mir das Video auch grade auf YouTube angeschaut und möchte dazu anmerken zum Thema Verbrauch, dass ich meinen VZ mit 140-150 bei 8,7L bewegt habe... was meiner Meinung nach wirklich gut geht...

Es kommt immer auf das gesamte subjektive Fahrprofil eines jeden einzelnen an. Meiner Erfahrung nach hat man gegenüber der WLTP Reichweiten im Schnitt ca. 1-2 Liter auf 100 Km Mehrverbrauch, wenn man eben nicht extrem sparsam ökonomisch fährt. Man darf auch nicht punktuell mal eine Strecke bewerten, sondern eben über längere Zeit sein gesamtes Fahrprofil. Ich vermute auch deine 8,7 sind mehr oder weniger nur eine Momentaufnahme.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back