Cupra Tindaya

NS9556

Forenfan ★★★
Supporter
Luxembourg
Ein Kurzvideo aus "Auto-Zeitung" hat's mir angetan. Diese Auto sieht echt geil aus - fast so wie der Formentor (y) Auf der nächsten IAA soll der Wagen vorgestellt werden. Über Größe und Motorisierungen schweigt sich Cupra im Moment noch aus. Wie sagt man so schön auf französisch: affaire à suivre (y)

Bis jetzt hab ich nur einen Ausschnitt von Heck gesehen. Aber ja - man darf gespannt sein!

nee, es gibt ein Kurzvideo mit einer totalen Rundumsicht, insbesonders haben sie das
Scheinwerferdesign geändert

Was ist das für ein Logo? Das sieht ja fast aus wie das Mazda-Logo. 😲

Ich frage mich was so ein Blödsinn soll. Einfach irgend ein Fakemodell in den Raum geschmissen... für was???

Nonono....

Mein Fehler wenn ich nicht alles lese 🤪 hier sind wohl eher die Modelle wie sie irgendwann erscheinen werden. Undmein Irrtum, ist wohl eher die Form vom Urbanrebel die mir gefällt, scheint aber eher ein kleines Auto zu sein

Die Lichter auf diesem KI-Video sehen fast schon wie die von einem Opel aus, mit dem Fake Mazda Logo xD. Und die Diamant-Grill Front vom vFL ^^

Wer den Tindaya sehen will, muss bis zur IAA warten. Da steht er dann als showcar.

Macht nur Sinn wenn er deutlich größer ist als der ateca.

Designtechnisch finde ich den nämlich gar nicht mal so weit weg von ihm.

• Like
Reactions: ekm
Ist eine designstudie und wird so vermutlich nie auf die strasse kommen. Elemente davon finden sich dann üblicherweise in kommenden Modellen.

Da der Terramar den Ateca ablösen soll, würde es NUR Sinn machen, wenn der Tinddaya in eine andere Richtung geht, also eher eine Nummer größer.

Ich glaub das hatten sie schon wieder kassiert. Der Terramar hat jetzt aus Seat-Sicht den Tarraco abgelöst. Den gabs natürlich nie als Cupra.

Also ich habe die direkte Aussage von Cupra D bekommen, dass der Ateca zum 31.12.2025 eingestellt wird und durch den Terramar erstetzt wird. Der Tarraco ist doch größer. Dass der Terramarin dieser Größe wäre, hatte ich letztes Jahr bei der Veröffentlichung gedacht, aber so war und ist es nur ein anderer Ateca (ich habe bewusst nicht besser oder schöner geschrieben, da das Ansichtssache ist).

Das mag sein und ist angesichts des Alters des Ateca auch nachvollziehbar.

In about 20 hours it will see daylight:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back