Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Der „kleine“ Cupra Leon ST

Pat89

Kennt sich aus
So Leute dann stelle ich euch mal meinen Cupra vor:
Man könnte sagen es ist ein Schaf im Wolfspelz 😅
Cupra Leon ST 1,5 eTSI in Fjord Blau:
IMG_7494.jpeg

IMG_7487.jpeg

Besonders gefallen mir die Dynamica Sitze mit den Fußmatten ❤️
IMG_7491.jpeg
IMG_7493.jpeg

Über den Verbrauch lässt sich ja noch nichts sagen, da man erst 90km gefahren ist.
Gibt aber auch schon zwei negative Punkte:
- Wenn zwei Handys mit Apple CarPlay verbunden sind kann man nicht zwischen den beiden hin und her tauschen, bei meinem Tarraco gab es da einen Button wo man einfach aufs andere Telefon springen konnte und zurück, im Leon muss man kompliziert ins Menü gehen usw. Aber vielleicht weiß ja einer von euch da eine bessere Lösung die ich noch nicht gesehen habe.
Das selbe wenn man mal die Start Stop Automatik deaktivieren möchte, man muss sich erstmal durch ein paar Menüs klicken.

Ganz begeistert bin ich (und meine Jungs) vom Panoramadach, mein großer möchte am liebsten nur mit offenem Dach fahren 😅

Auch die kleinen Einstellungsmöglichkeiten im Menü sind so Spielereien die mir gefallen, z.B ob ich dynamische Blinker möchte, oder halt die ganz normale blinkfunktion.
In dem Zusammenhang ist die Cupra App auch ganz cool.

So das wars erstmal, wenn ihr noch etwas wissen möchtet dann schreibt rein 👍🏻

@Pat89 Ich weiß zumindest, dass du den ISA einfach im Schnell-Menü deaktivieren kannst, vielleicht geht das mit der Start-Stopp Funktion auch. Von der Oberkante des Bildschirmes nach unten wischen, dann kommen die Assistenten bzw. ISA als Kurzwahl zum deaktivieren / aktivieren. Vielleicht über das + probieren Start-Stopp mit in die Leiste zu nehmen?

Ergänzung und Quelle:

1728477446332.png

Vielen Dank @DumB4zz, sehr hilfreich, habe mich auch immer gefragt was da alles einzustellen ist, ich habe noch kein Video gefunden, wo man in ruhe alles von der neuen Software zeigt.

Die waren beim Kauf vom Fahrzeug dabei.

Hi Leute,

leider wartet der erste Werkstattbesuch auf uns, das virtuelle Pedal funktioniert so gut wie garnicht, bei ca. 10 Versuchen öffnet die Heckklappe wenn ich Glück habe ein mal. Wenn ich dann den Taster zum öffnen drücke, passiert manchmal auch nichts, erst beim 5. oder 6. mal drücken öffnet sich der Kofferraum.
Da bei mir um die Ecke ein neues Autohaus meines Händlers aufgemacht hat, bin ich heute morgen dort hin um den Fehler zu demonstrieren, aber wie zu erwarten müssen sie sich das genauer anschauen.

Grüße

Drücke dir die Daumen, dass die den Fehler schnell finden, das ist ein Feature, worauf ich mich eigentlich freue, hoffentlich wird das nicht bei allen Modellen der Fall sein....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back