Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

stefan

Administrator
Teammitglied
Hallo,

in diesem Thread bieten wir denjenigen, die den Leon bestellt haben oder noch auf ihre Bestellung warten, die Möglichkeit zum Austausch. Hier können wir uns über sämtliche Aspekte im Zusammenhang mit der Lieferung und Cupra Leon Lieferzeit unterhalten.

Themen können beispielsweise die rechtzeitige Auslieferung, eventuelle Terminverschiebungen oder Verzögerungen aufgrund von Sonderausstattungen und vieles mehr sein.

Moin.

Dann eröffne ich mal hier!

Hab am 08.02. einen Cupra Leon ST eHybrid (204 PS) mit ein wenig Extraausstattung bestellt. Lieferzeit zwischen 12-17 Wochen. Bin mal gespannt und werde berichten. Weiß jemand ob eine Übergabe in Wolfsburg die Auslieferung verzögert? Überlege gerade noch wo ich ihn übernehme ...

Let`s go.
golfver

Die Option, das Fahrzeug direkt in Wolfsburg abzuholen, dürfte die Lieferzeit in der Regel nicht beeinträchtigen. Es empfiehlt sich, vorab mit deinem Händler zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft und eventuelle Bedenken oder spezielle Anforderungen zu klären.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das Facelift Model geliefert wird bei einer Bestellung Anfang 03/24?

Grüße,
Ich hab am 11.August 2023 einen Leon ST VZ 2.0 TSI 4Drive 310ps in Graphene Grau bestellt.
Meine bestellte Ausstattung:
- CUPRA Sharp Textil
- Wireless Charger
- elektr. Heckklappe
- Rückfahrkamera + Parklenkass. + Einparkhilfe v.
- Gepäcktrennnetz
- Anhängevorrichtung, schwenkbar
- Beats Audio Soundsystem
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Matrix-LED-Scheinwerfer
- 19” LMR Exclusive II Black/Copper
- elektr. Fahrersitz + Memory-Pkt. + Winter-Paket

Hatte danach ab und zu mal nach dem Bestellstatus gefragt bei meinem Händler. Die geplante Produktionswoche war im Oktober letzten Jahres die KW17/24.
Im Januar dieses Jahr war es dann KW18/24.
Die letzte Aussage von ihm Anfang März war das die geplante Produktionswoche immer noch KW 18/24 ist und das die Daten erst vor kurzem aktualisiert wurden von CUPRA (das scheinen die in ihrem System im Autohaus zu sehen, keine Ahnung ob das stimmt 🤷🏼)

Bin mal gespannt wann es dann wirklich soweit ist. Mich würde es sehr freuen wenn er vielleicht auch ein paar Wochen früher gebaut wird. 😄
Naja lange ist es ja jetzt nicht mehr bis dahin. Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig.

Ich versuche dran zu denken bei Neuigkeiten hier ein Update zu posten.

Schöne Grüße
Nick

Mahlzeit,
Wir Reihen uns mal hier ein,
wir haben am 19.03.24 eine Cupra Leon ST VZ 4drive bestellt. Mit gewünschtem Liefertermin Dezember 24. Wir sind mal gespannt was so passiert. Verkäufer meinte könnte 50:50 Chance sein ob man das Facelift bekommt oder nicht, sollte der Fall sein das es ein Facelift wird, würde man Wohl informiert werden und könnte dann zurücktreten oder das Fahrzeug wohl früher nehmen, wenn man das Facelift nicht möchte, mal schauen was so passiert.

Mail von Cupra kam auch schon das die Zeit läuft.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Kev✌️

Mahlzeit,
Wir Reihen uns mal hier ein,
wir haben am 19.03.24 eine Cupra Leon ST VZ 4drive bestellt. Mit gewünschtem Liefertermin Dezember 24. Wir sind mal gespannt was so passiert. Verkäufer meinte könnte 50:50 Chance sein ob man das Facelift bekommt oder nicht, sollte der Fall sein das es ein Facelift wird, würde man Wohl informiert werden und könnte dann zurücktreten oder das Fahrzeug wohl früher nehmen, wenn man das Facelift nicht möchte, mal schauen was so passiert.

Mail von Cupra kam auch schon das die Zeit läuft.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Kev✌️
Ich hab Anfang März bestellt, Verkäufer meinte ich bekomme sicher noch das "alte" Model. Bin aber auch gespannt :)

Ja ich glaube es bleibt dabei einfach abzuwarten und Tee zutrinken, weil das ist ja keine alltägliche Situation die die Verkäufer haben. Wenn der Verkäufer was hört wollte er sich auch bei mir melden. Und ich sag mal so, Hauptsache ich bekomme ein Auto irgendwann 😅 mir gefallen beide eigentlich. Mein jetztiger Leasingvertag bei BMW läuft noch bis Mai 25 also alles easy 😊

Kleines Update von mir,
Habe heute schon mal die CUPRA Care Mail bekommen.
Wie viele Mails kommen da jetzt noch, weiß das jemand? Und wie lange dauert es noch so ungefähr?

Schöne Grüße und ein schönes Osterfest euch allen! 🐇

Mahlzeit zusammen,
hab meinen 310PS 4Drive Ende Januar bestellt. Bis auf PanoDach fast alles drin und Liefertermin hoffentlich Anfang Quartal 3! Jedenfalls laut Bestellbestätigung, aber liest sich hier schon so, dass es wahrscheinlich später wird.
Mal abwarten!

UPDATE:
21.04 CUPRA Care
05.05 CUPRA Connect
10.05 Dein Leon wird jetzt gebaut!

Ich bin höchst gespannt wann er denn jetzt kommt! Ab 31.05 ist der alte weg, dann wird das warten noch anstrengender :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hoffe ich mal das er auch dann kommt :) dann könnte es ja auch evtl. das Facelift werden oder?

Hast die Bestellbestätigung per Post bekommen?

Ich habe bis jetzt nur die Mail von Cupra bekommen das die Zeit läuft.

Hallo zusammen,

habe Anfang Juni 2023 einen Cupra Leon ST VZ 2.0 TSI 4drive bestellt, Vollausstattung. Erster Liefertermin 02/24, zweiter Liefertermin 03/24, 3. Liefertermin 05/24. Mein bisheriges Fahrzeug hat auch schon den Geist aufgegeben, fahre jetzt Fußbus. Informationen immer nur auf meine Rückfrage hin. Infomails nur Stückweise erhalten.

Ich bin gespannt.

Bekommt ihr per Email oder telefonisch bescheid? Ich hab seit der Bestellung nichts gehört, habe keine Trackingnummer, nix....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben