Der große Cupra Leon Bestell- und Wartesaal

Ich fahre derzeit einen PHEV ST im Leasing und habe eine Terminbestellung für 6/24 eines VZ310 ST bei einem anderen Händler. Bestellt 5/23.

Der Händler des VZ310nhat mich vor zwei Wochen informiert, dass mein Fahrzeug definitiv nicht im Juni und wohl auch nicht im Juli kommt. Aktuell könnte er hat nicht sagen wann es kommt.

Der Verkäufer des PHEV hat mich bei einem Gespräch darauf hingewiesen, dass es keine Motoren mehr für den VZ310 gibt und diese erst wieder mit dem Facelift ab November/Dezember gebaut werden. Dazu gäbe es auch eine offizielle Mitteilung, der Verkäufer des VZ310 weiß davon aber nichts.

Für mich ist die Aussage des VZ310 Verkäufers eher eine Hinhaltetaktik. Wenn mein Auto wirklich erst im Dezember als Facelift kommt, fände ich das echt übel. Klar, wäre es so gesehen ein Upgrade, aber 6 Monate länger warten wäre eine Belastung Zumal die Alternativen alle finanziell deutlich teurer wären als die Leasingrate meines bestellten VZ 310. Man hat mir einen Seat Arona für 400€ im Monat (inkl. Versicherung usw) angeboten.

Habt ihr ähnliche Aussagen bekommen? Ich wüsste einfach gerne was Sache ist. Gibt es nun diese offizielle Aussage? Wie kann man das rausbekommen wer nun die Wahrheit sagt?

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben