Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Da steht leider noch nix drin. Aber schau mal hier:
Müsste mMn 7593/ASR sein.

@ekm das kann nicht passen das ist der normale 1.5 TSI.
Das ist ja die Kux. Ich hätte auf 7593/AST getippt,zumal hinten auch Benzin/Elektro steht. Und 150PS gibts keinen anderen Hybriden außer den milden 🤔

Die ADAC Autodatenbank sagt 7593/ATB. 🤷‍♂️

@Philzstift84 du hast recht, ich bin in der Zeile verrutscht, bei dem steht ja Benzin/Elektro, aber bei dem von @Ralle genannten auch. 😬
Vielleicht kann @Pat89 die Frage sicher beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
@ekm ATB ist das vFL wenn du auf die Seite gehst steht oben ab 2022 wenn du dann nach unten scrollst siehst du das Modell ab 2024 und das wäre dann 7593/AUB (ST ab 2024)

Anhänge

• IMG_9045.jpeg
    IMG_9045.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9046.jpeg
    IMG_9046.jpeg
    323,9 KB · Aufrufe: 15

@ekm ATB ist das vFL wenn du auf die Seite gehst steht oben ab 2022 wenn du dann nach unten scrollst siehst du das Modell ab 2024 und das wäre dann 7593/AUB (ST ab 2024)
AUB ist laut Liste und Versicherung der E-Hybrid. Das ist doch nicht der eTSI, oder? Hat jemand schon einen eTSI FL hier und kann mal im Fahrzeugschein nachsehen?

@Sirtobi85 ich denke das die Bezeichnung nur ungünstig gewählt sind weil es keinen 110kw hybriden gibt außer den Mildhybrid. Und durch den Akku ist ja auch etwas „E“ mit drin. Werd meinen Händler am Montag mal anrufen,hätte keiner gedacht das das so konfuse geworden ist mit den Daten.

@Philzstift84 : Ja das wäre gut zu wissen. Aber die Bezeichnungen geben anscheinend nur die Leistung der Benzinmotoren an. Es gibt 150PS und 176PS, was exakt den Benzin-Anteilen der PHEVs entspricht.
FL oder vFL scheint beim eTSI egal zu sein. Ist ja auch technisch das gleiche Auto/Motor. Die eHybride haben wohl eine neue TSN bekommen, da diese Antriebe ja komplett neu gekommen sind mit dem FL.
So würde ich mir das erklären.

Mein Händler hat mir die TSN ATB für den eTSI 1.5 mitgeteilt. Passt auch bei den Versicherungen vom Modell her.
Ich war heute auch nochmal im Autohaus und mir wurde auch 7593/ATB mitgeteilt. Dann schließen wir die Versicherung so ab. (y)

Hab heute die E-Mail bekommen, das mein Auto gerade gebaut wird, kann mir jemand sagen wie lange da ca. dauert bis er dann zum Transport kommt?

@Philipp schwer zu sagen,je nachdem wie er transportiert wird meiner stand innerhalb von 3 Wochen beim Händler ab der Mail er wird gebaut.

Ich verstehe die Frage nach dem richtigen Schlüssel für die Versicherung nicht so ganz. Ich arbeite in der Bank und gebe auch eVBs aus. Da braucht es das Modell nicht. In der Nacht nach der Anmeldung überträgt die Zulassungsstelle die Daten und ich muss nur noch die anderen Daten einstellen. Alternativ lese ich den Schlüssel aus dem Fahrzeugschein ab.

Und will jemand schrieb es gibt Probleme wegen Terminen zur Zulassung. Das kann man ja alles online machen. Da braucht man wohl nur eine Fahrzeugnummer. Die kann der freundliche ja auch vorab mailen.

Ich denke es geht darum vorab eine günstige Versicherung zu finden, also bevor das Auto samt Papieren da ist. Da muss der Versicherer schon wissen welches Auto, damit er für die richtige Typenklasse ein Angebot machen kann.

@Organist77 wenn man einen Fahrzeugschein hat kann man die Daten ablesen ,nur hat den eben nicht jeder wenn das Auto unterwegs ist 👌🏻

Und online brauchst du ein bisschen mehr als nur eine Onlinenummer, aber bei dir wird es dann vermutlich ganz schnell klappen.

Ich fühle mich gerade etwas angegriffen, tut mir leid. Für den Versicherungsvergleich ist die richtige Einstufung wichtig, das stimmt. Und selbst wenn man das alles online macht und dann quasi schon vor der Zulassung den Vertrag abschließt ist das fü den richtigen Preis wichtig. Sollte man was falsch eingeben wird das aber durch die Zulassung korrigiert.

@Philzstift84
Kann sein, dass ich für die Onlineanmeldung noch etwas mehr als eine Nummer brauche. Da ich es aber ja nicht vorlegen muss war die Idee, dass der Freundliche mir die Unterlagen auch digital zusenden kann, dann spart man sich die Zeit für den Postweg.

Meine Intention war es, zwei Ideen zur Vereinfachung beizusteuern. Wenn das nicht ankommt oder gewünscht ist schreibe ich dann eben jetzt nichts mehr.

@Organist77 jeder kann und soll sich an / in einem Forum beteiligen.
Sehe das ganze als Austausch und Ideen geben. Durch die Schriftform fehlen uns jedoch oft wichtige, für uns Menschen notwendige, Mimiken und Gesten. Ich denke keiner möchte hier jemanden "angreifen".

Es wäre schade, wenn du das so sehen würdest und dich vom Austausch zurückziehst, denn ein Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern.

@Organist77 also meine Absicht war es keinesfalls dich hier anzugreifen. Bin für deine Vorschläge dankbar und habe diese mit vollem Interesse gelesen.
Insofern bleib der Community erhalten 👍

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben