Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

In 🇦🇹 nennt man das Dunkelgrau Tambora Grau metallic. Ob es zu 100% die selbe Farbe ist wie in 🇩🇪 Timanfaya Grey kann ich nicht sagen. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis mit Österreich, dann wird das wohl das Timanfaya sein. Österreich bekommt bestimmt keine exklusive Farbe :) Spannend, dass die wirklch ÜBERALL Timanfaya heißt und bei euch so.
Das wird wohl auch meine Farbe werden, ich mag das helle grau nicht so und Frauchen mag das blau nicht. Farbauswahl ist leider ein wenig bescheiden beim Terrarmar

Hallo zusammen,
ich habe vor fünf Tagen meinen Cupra Terramar e-HYBRID in der America's Cup Limited Edition mit Vollausstattung bestellt. Die voraussichtliche Lieferung ist für den 14.05.2025 geplant.

Heute Morgen wurde mir mitgeteilt, dass ab dem 10.01.2025 eine Preisänderung von 20% auf die Sonderausstattungen erfolgen soll. Da habe ich wohl Glück gehabt!
Gibt es hier noch andere, die kürzlich bestellt haben? Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten und eventuellen Preisänderungen?

Beste Grüße!

20% Preiserhöhung wäre schon heftig oder meinst du, dass die Verkaufsrabatte wegfallen?

20% Preiserhöhung auf Sonderausstattungen klingt tatsächlich ziemlich krass. Was ich weiß, ist, dass SEAT und CUPRA ab dem 15. Januar 2025 allgemein Preisanpassungen von etwa 1-2% geplant haben (Quelle: AVEMO FLEET).

Ob diese 20% wirklich so kommen oder nur bestimmte Verkaufsrabatte reduziert werden, ist allerdings noch unklar. Das Ganze könnte einfach auch auf die aktuellen Preisstrategien zurückzuführen sein, aber ohne weitere Infos bleibt es etwas spekulativ.

Das hat mir jedenfalls meine Beraterin gesagt. Was genau damit gemeint ist, habe ich ehrlich gesagt nicht weiter hinterfragt – war mir in dem Moment irgendwie nicht so wichtig.

Beste Grüße!

So viel teurer darf der Terramar nicht werden, sonst wird er unattraktiv. Günstig ist der auch so schon nicht. Afaik sind die "allgemeinen Preisanpassungen" für die "älteren" Modelle wie Leon, zumindest hatte ich da eine Grafik zu gesehen. Aber was nun genau stimmt, werden wir sehen.

Edit: Mal gegoogelt: Meine Quelle ist ebenfalls Avemo Fleet.

naja.. wenn man im VW Konzern meint, man kann Preise nach oben korrigieren um aus dem Schlamassel heraus zu kommen, dann ist man denke auf den falschen Weg.

Der Absatz bricht immer weiter ein und am Ende ist es dann wirklich mittelfristig ein Ende.

Richtig ist, dass man abwarten muss was genau für Preisanpassungen bevorstehen.

So viel teurer darf der Terramar nicht werden, sonst wird er unattraktiv. Günstig ist der auch so schon nicht. Afaik sind die "allgemeinen Preisanpassungen" für die "älteren" Modelle wie Leon, zumindest hatte ich da eine Grafik zu gesehen. Aber was nun genau stimmt, werden wir sehen.

Edit: Mal gegoogelt: Meine Quelle ist ebenfalls Avemo Fleet.
@Terraleon Aus der Übersicht bei AVEMO FLEET ist zu entnehmen, dass der Terramar nicht von den Preiserhöhungen betroffen ist. Über “Sonderausstattungen“ ist hier leider nichts gesagt.

Hallo zusammen,
ich habe vor fünf Tagen meinen CUPRA Terramar e-HYBRID in der America's Cup Limited Edition mit Vollausstattung bestellt. Die voraussichtliche Lieferung ist für den 14.05.2025 geplant.

Heute Morgen wurde mir mitgeteilt, dass ab dem 10.01.2025 eine Preisänderung von 20% auf die Sonderausstattungen erfolgen soll. Da habe ich wohl Glück gehabt!
Gibt es hier noch andere, die kürzlich bestellt haben? Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten und eventuellen Preisänderungen?

Beste Grüße!
Hallo Nida,

als "kürzlich" würde ich meine Bestellung mal nicht bezeichnen. ;-) Meine Bestellbestätigung der HYBRID 200 kW Sonderedition (plus Soundanlage) stammt vom 23.10 2024. Aus dem Autohaus gab es im letzten Jahr die Info, dass mit der Fertigung des Fahrzeuges "Anfang Februar 2025" zu rechnen sei. Das wäre dann in etwa der Zeitrahmen, der Dir mitgeteilt wurde. In der Statusabfrage bin ich über den Punkt "Bestellbestätigung" gleichwohl noch immer nicht hinausgekommen. Da bin ich aber recht entspannt, denn eine Lieferung im März wäre für mich wirklich absolut in Ordnung, da ich mich insoweit nicht noch um Winterreifen kümmern müsste.

Herzliche Grüße

@seahawk Ich habe am 29.10. bestellt, VZ e-Hybrid mit fast allen Optionspaketen (bis auf Schiebdach). Vor. Produktionsbeginn war KW48, vor. Liefertermin 15.2.! Wagen ist schon auf dem Weg zum Händler.👍 Wie ich hier im Forum gehört habe, gab es zwischenzeitlich Probleme mit den Mattlacken, auch bei Audi. Dürfte bei deinem Termin aber längst behoben sein!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben