Safesicherung müsste eigentlich sein, dass wenn du das Auto abschließt, man dadurch auch von innen nicht mehr aus dem Auto raus kommen kann. Außer man betätigt ein zweites Mal die schließen Taste. Dann kann von außen keiner ins Auto, aber von Innen lassen sich die Türen dann wieder öffnen.
Exakt diese Erklärung habe ich auch nach mehreren Recherchen parat.
"Mit Safe" verriegelt standardmäßig so, dass von innen nicht geöffnet werden kann. Ist zB ein Fenster nicht ganz unten, kann keiner hinein greifen und die Tür von innen öffnen.
Wenn man nach der Verriegelung nochmal auf schließen drückt, ist diese Funktion wieder inaktiv und die Türen können von innen geöffnet werden.
Ich habe "mit Safe" und Kinder.
Wenn ich aussteige, um einen Brief einzuwerfen, darf das Fahrzeug gern verriegeln und ich möchte auch nicht, dass der Junior ohne zu gucken die Türe aufreißt. Zu heißt zu, alles danach liegt in meine Verantwortung, so muss das nach meinem empfinden auch sein.
(Ich glaube, die Situation ist jetzt in 5 Monaten 2 mal vorgekommen und ich war nah am Fahrzeug.)