DasNudelholz
Ist öfter hier
Bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema ggfs. eher zu Antrieb gehört, aber es sind ja auch antriebsunabhängige Einstellungen dabei.
Da sich die Betriebsanleitung* ja leider nicht wirklich über die Unterschiede der jeweiligen Einstellungen auslässt, frage ich hier mal nach:
Was genau passiert bei Klimaanlage auf Eco?
Was sind die genauen Unterschiede der verschiedenen Allrad-Modi? Kann der Leon vorne hinten auch jederzeit frei (bis max 50% hinten) entscheiden oder braucht er Schlupf an der Vorderachse bevor er Last nach hinten gibt?
Recht klar ist für mich:
Motorsound:
Comfort - normaler Sound, kein Schnickschnack
Sport - bisschen Soundgenerator
Cupra - viel Soundgenerator + brabbeln und knallen
Pure - kein Soundgenerator, aber brabbeln und knallen
Motormodus:
Gaspedalkennlinie + Getriebe + ggfs. Drosselklappe beim Beschleunigen durchgehend offen (Cupra Modus)
Außerdem in Cupra kein D-Getriebemodus
Zusätzlich in Eco der E-Getriebemodus mit Segelfunktion/Freilauf und früherem nutzen der Start-Stop-Automatik (wenn man sie denn an hat)
DCC + Lenkung:
Weicher als Comfort bis härter als Cupra
ACC (vermutet):
Je nach Einstellung späteres Bremsen und stärkeres Beschleunigen?!!?
Vielleicht gibt's hier ja einen Experten oder CUPRA-Fachmann, der Licht ins Dunkel bringen kann.
MfG
Da sich die Betriebsanleitung* ja leider nicht wirklich über die Unterschiede der jeweiligen Einstellungen auslässt, frage ich hier mal nach:
Was genau passiert bei Klimaanlage auf Eco?
Was sind die genauen Unterschiede der verschiedenen Allrad-Modi? Kann der Leon vorne hinten auch jederzeit frei (bis max 50% hinten) entscheiden oder braucht er Schlupf an der Vorderachse bevor er Last nach hinten gibt?
Recht klar ist für mich:
Motorsound:
Comfort - normaler Sound, kein Schnickschnack
Sport - bisschen Soundgenerator
Cupra - viel Soundgenerator + brabbeln und knallen
Pure - kein Soundgenerator, aber brabbeln und knallen
Motormodus:
Gaspedalkennlinie + Getriebe + ggfs. Drosselklappe beim Beschleunigen durchgehend offen (Cupra Modus)
Außerdem in Cupra kein D-Getriebemodus
Zusätzlich in Eco der E-Getriebemodus mit Segelfunktion/Freilauf und früherem nutzen der Start-Stop-Automatik (wenn man sie denn an hat)
DCC + Lenkung:
Weicher als Comfort bis härter als Cupra
ACC (vermutet):
Je nach Einstellung späteres Bremsen und stärkeres Beschleunigen?!!?
Vielleicht gibt's hier ja einen Experten oder CUPRA-Fachmann, der Licht ins Dunkel bringen kann.
MfG