Elektrikprobleme Cupra Formentor 2.0 DSG VZ 4Drive

Sunshine18

One-Post-Wonder
Hallo liebe Formentor Besitzer :)

Ich habe mir seit längerem überlegt einen gebrauchten Cupra Formentor anzuschaffen. Gestern war es so weit und ich bin einen Cupra Formentor 2.0 DSG VZ Tribe Edition 4 Drive mit 310PS probe gefahren. Das Fahrzeug wurde 03/2024 erstmals zugelassen und ist das Vormodell des neuen Facelifts. Das Auto hat mich nicht nur optisch sondern auch durch seine Fahrweise total umgehauen . Ich habe jedoch bereits viel negatives über die Formentoren gehört, dass diese starke Probleme mit der Elektrik oder Ausfall von Assistenten haben. Ist diese Problematik eher be den älteren Baujahren der Fall oder hat jemanden einen Formentor 310 PS mit EZ 03/25 der seine Erfahrung teilen kann?
Ich möchte mir durch den Autokauf ungerne ein Problem an‘s Bein hängen😅

Vielen Dank für eure Antworten.

Servus ich habe einen formentor vz wie du 310 PS 7.2024 ca. 15000 km bei mir ist auch schon mal der Front Assistent ausgefallen hat sich selber wieder zurückgesetzt kein Problem mit dem ganzen gedöns kein Wunder sonst bin ich total happy ich war beim ADAC auf dem leistungsprüfstand die haben festgestellt das er sogar 326 PS hat er geht auch wie sau wie gesagt ich bin total zufrieden und er schaut auch besser aus als der neue [ mein meinung] ich würde ihn bei cupra mal auslesen lassen vielleicht gibt es neue Software und sie löschen die fehler raus meiner hatte viele Strom Schwankungen im Speicher aber das ist normal sagt der cupra Händler ich wünsche dir viel spaß mit der Rakete Gruß Harald

Also gerade bei den letzten VFL Modellen gab es weniger Probleme mit SW u. ä. als bei den ersten VFL oder FL. Von daher ist das Modell mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit frei von größeren Problemen (Kleinigkeiten gibt es immer mal).

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben