Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Erfahrung - 2.0 TDI 150 PS

Rudnek88

Ist öfter hier
Hat jemand den aktuellen 2.0 TDI und kann was zum Verbrauch und auch dazu sagen, ob er DCC hat? Ich kann es bei Cupra nicht konfigurieren.

🙏🏻

laut Preisliste müssten alle Motoren mit den Ausstattungsvarianten DCC haben. Bei den VZ serienmäßig an Bord und bei den anderen optional, wenn man die Symbole richtig deutet.

Schau mal nach den " Driving Performance Paketen" bei den optionalen Austattungspaketen. (Code PD1 bis PD4 mit ca. 1.360 bis 1.915 Euro je gewähltem Paket)

1000019533.jpg

Habe eben bei meinem Händler angerufen. Ist leider nicht mehr buchbar. Zu all dem Ärger, haben meine Händler die ich angefragt habe gar keinen Diesel angemeldet und werden auch keinen anmelden. Laut denen lohnt der sich nicht mehr. Ich fand den bis eben noch gut, aber ohne DCC 🤔? Echt schwierig.

Ich fahre den 150er TDI. Verbrauch ist immer schwierig zu vergleichen. Langzeit liegt er bei mir bei aktuell 5,8l. Hier ist es aber sehr kurvig und gibt viele Berge. DCC hat meiner aber nicht

Ich sehe gerade in der Preisliste, dass die von mir benannten Pakete PD1 bis PD4 nicht für den TDI bestellbar sind:

"Nur in Verbindung mit PB1 oder PB2 bestellbar; nicht in Verbindung mit TDI."

Ja das mit dem Verbrauch ist schwierig, ich denke aber es ist mit dem Diesel besser, als mit dem 1.5 eTSI. Vor allem das Getriebe und der Motor scheinen für mich mehr auszuhalten und langlebiger zu sein. „Alte“ bewährte Technik würde ich es nennen.

Kennst du das DCC und fehlt es dir? Oder ist das gar nicht so ein Unterschied?

haben meine Händler die ich angefragt habe gar keinen Diesel angemeldet und werden auch keinen anmelden. Laut denen lohnt der sich nicht mehr.
Das ist durchaus wahr, dass die Händler sich hier keinen anschaffen, damit du damit eine Probefahrt machen kannst.
Bestellbar für den Endkunden wird er dennoch sein, bis er wahrscheinlich wegen des geringen Absatzes aus dem Cupra-Angebot komplett entfernt wird. Ein Hybrid oder Stromer ist hier aktuell eher für die Hersteller auf Grund der Politik die Zukunft. Es sei denn die Politik ändert sich wieder.

Ich fahre seit über 20 Jahren TDI und ein reiner Benziner kommt für mich nicht in Frage bei 30.000 km im Jahr.
Hätte ich vor einem Jahr gewusst, dass ich das Facelift Modell erhalten werde, hätte ich mir vermutlich den Hybrid (204 PS) näher angeschaut und pro und contra berechnen lassen.

Zum DCC kann ich tatsächlich überhaupt nichts sagen. Habe noch nie ein Fahrzeug damit ausgestattet gehabt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben