Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
Holá muchachos,
na wenn das hier der Showroom ist, zeige ich gern mal meinen CupraLeon ST Facelift von August 2024
Ausstattung steht im ersten Bild, das wichtigste:
Cupra Leon ST Facelift
Magnetic Grey Metallic
eTSI mit 150 PS und 7g DSG
19" Felgen mit DCC und Einzelradaufhängung
18" Winterräder folgen nächste Woche
Skyline/Panorama Dach
Sennheiser Sound
UND: Ich bin wahrscheinlich der einzige der keine extra Sitze bestellt, sondern die "normalen" Sportsitze hat, also Seitenhalt ja, Schale nein. Sehe sonst immer nur Schale oder Cup Sitze daher hier mal deutlich die "einfachen" zu sehen
Mega schönes KFZ, allzeit gute Fahrt!! Bei den Sitzen von dir hat sich aber nichts an der Form zu den Dinamica geändert oder? Ich habe die bestellt und meine, dass die genauso aussehen von der Form her.
Merci
Ich meine, jede "Anpassung" der Sitze ändert das Modell auf diese 1-Teiler Schalensitze mit der Carbon Optik Rückseite und el. Sitzeinstellung.
Ich habe die Cupra Standard Stoff Sitze, quasi wie beim Leon FR, mit separierter Kopfstütze.
Ja gut, die Carbon Cup Teile da wollte ich auch nicht haben, gefiel mir auch von der Optik nicht so, ich habe von der Form fast die gleichen, nur die durchgehende Kopfstütze.
Also mir wurde gesagt, dass Dinamica und el. Einstellung mit genau diesen "Carbon" Sitzen kommen.. Dinamica und Leder wären dann nur aber Bezüge aber die Grundform gleich.
Hätte gern die el. Einstellung inkl memory gehabt, mich aber - wegen dieser Aussage in der Beratung - dagegen entschieden:
1. Fühlte mich in den Sitzen etwas zu "umfasst" um so auf Dauer zu fahren.
2. Die Rückseite wirkte zwar schick aber klobig - hinten waren zwei Kinder, die noch wachsen wollen.
3. Und die Optik ist direkt dahin, wenn man für die Rückseite Schmutzfänger (Schuhabdrücke etc) oder so "organizer"/Tablet Halter anbringen möchte. (Diese Organizer werden meist mit Gurt um die Kopfstütze gehangen - bei so einem 1-Teiler Sitz hätte man den Gurt dann im Nacken? kA..)
Die Standard Sitze sind kein Hingucker aber passen "praktisch" besser in Bild "Familienauto".. Aber das ist nur mein Empfinden
PS: Verbrauchsdaten könnten hier bei der Fahrzeug Präsentation auch interessant sein
Fahre den eTSI mit etwa 7,5L im Schnitt. Im Alltag Stadtverkehr, am WE mal Ausflüge und dann auch mal 2-3stellige km
Um bei 6L +/- auf Langstrecke zu kommen muss man schon ECO und max 130 fahren, macht also keinen Spaß auf der Autobahn.
Spaß sieht man dann auf dem zweiten Screenshot (mehr Verbrauch, weniger Zeit für gleiche Strecke).
Die Cup Sitze sehen aber auch mal Super aus - Zumindest von vorne! & Ich beneide alle FL Leon ST Besitzer um das neue Panorama Dach , das ist echt Mega! Das Leuchtende Logo am Heck ist auch nice! Über die Front lässt sich streiten
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.