Fahrertraining mit eigenem Auto

Kyle23

War schon mal da
Hey Cupra-Fans,

wisst ihr von einem Fahrertraining oder einem Event wo man mal auf abgesperrter Strecke sein Auto testen & (am Limit) erleben kann - am besten auch mit Tipps von einem erfahrenen Fahrer?

So Dinge wie Beschleunigungsduelle, wie schnell kann ich in die Kurve fahren, Bremsen … (es geht nicht direkt um Rennstrecken Training)

Bis auf die ADAC Basis Trainings habe ich da nichts gefunden.

Danke und LG, Leo

Moin,

geht's Dir bei dem Training rein um das Erlebnis oder willst du tatsächlich was lernen? Es gibt an den meißten Rennstrecken sog. "Perfektionstrainings" in denen Bremsen/Ausweichen auch bei höheren Geschwindigkeiten vermittelt wird (vorraussetzung dafür ist aber in der Regel ein absolviertes Basistraining).

Die nächste Stufe wären "Sportfahrertrainings", auch da gibt es von ADAC oder AVD entsprechende Veranstaltungen.

Ansonsten bleiben dir noch die Touristenfahrten auf der Nordschleife.

Ich kann da die sogenannte driving experiance am Bilster Berg empfehlen. Ist aber nicht ganz billig.

Aus welcher Ecke kommst du denn, freihes Fahren oder Fahrsicherheitstrainigs werden auch auf anderen Rennstrecken angeboten. Da müsste man jetzt nicht zwingend zum Nürburgring pilgern, wenn man aus den Norden kommt.

@Kyle23
Schau mal hier unter Eingabe deiner PLZ findet sich bestimmt ein geeigneter Standort für ein Fahrsicherheitstraining mit deinem eigenen Fahrzeug

Alternativ:

Komme aus Stuttgart.
Hatte schon mal n ADAC Fahrsicherheitstraining gemacht, vielleicht mach ich das auch nochmal. Darüber hinaus wäre es auch schön ein Training zu haben, dass bissle mehr Richtung Racing geht.

@Kyle23
Dann frage mal am Bilster Berg nach.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben