Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Felgenreparatur

Roberto_123!

War schon mal da
Hallo, habe mir meine Felge Cosmo Copper 19 Zoll geschrammt...kostet bei Cupra über 1000 Euro neu...nach Recherche würde eine Reparatur ca. 400 Euro kosten und über eine Woche dauern. Habe Felgensticker vom Formentor gefunden und erstmal rüber geklebt...Bis jetzt habe ich noch keine passgenauen für meine Felge vom Terramar gefunden. Hat jemand von euch einen Tipp?

Die Kupferfarbe ist eine spezielle Einbrennfarbe. Der Profi wird vermutlich die komplette Felge behandeln, damit der Farbton überall gleich aussieht, so kommt dann der Preis zustande.

Die Aufkleber (ich bekomme die silbernen 20") hatte ich mir auch schon überlegt, sollen aber nicht lange halten und wenns zerschrammt ist, wird da auch nichts vernünftig kleben bleiben.

Vielleicht läuft dir über Kleinanzeigen & Co. mal eine gut gebrauchte Felge über den Weg. So würde ichs machen. 1000,- für eine Felge, die nicht OZ Superleggera oder so heißt, wär mir auch zu teuer.

PS: die Händler können auch Rabatt auf Teile geben, 10-20%. Trotzdem noch teuer.

Gibt es Bilder vom Schaden?
Die Chance hier EINE gute gebrauchte Felge zu finden ist äußerst gering. Meistens haben die Einzelfelgen selbst einen Schaden. (außer auf Reserve gekauft)
Ich würde:
1. Keine Mondpreise für eine OEM Felge zahlen
2. Schadstelle temporär versiegeln
3. Vergleichsangebote für Instandsetzung einholen
4. Je nach Größe des Schadens diesen reparieren lassen

Danke...ich habe jetzt erstmal die Sticker verklebt und natürlich den herausstehenden Grat vorher mit nassem, feinkörnigen Schleifpapier geglättet, damit ich eine glatte Klebefläche erhalte. Ich werde berichten, wie lange es hält und wie zufrieden ich damit bin.

Das sind die Bilder vom Schaden.
Die beklebten Stellen stelle ich später auch noch rein.

Anhänge

• 20250512_161056.jpg
    20250512_161056.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • 20250512_150253.jpg
    20250512_150253.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
schaut gut aus - zumindest am Foto. Bist du zufrieden?

Interssant.... Berichte bitte unbedingt von der Haltbarkeit dieser Aufkleber! Finde ich fürs Erste nicht schlecht...

PS: wie zufrieden bist du mit den LingLong-Reifen?

Genau diese waren es...für den Formentor. Jetzt warte ich noch auf die passenden für meine Felgen.
Mit den Reifen sonst bin ich zufrieden. War aber erstmal geschockt, weil ich noch nie von dieser "Marke" gehört hatte. Will mir sowieso Ganzjahresreifen von Goodyear im Spätherbst aufziehen lassen...insofern tangiert es mich nur primär.😀

Lieben Dank!
Bis jetzt scheint das Reparaturangebot für 380 Euro für mich noch die attraktivste Lösung zu sein, auch wenn das über eine Woche dauert und mein Auto aufgebockt auf dem Parkplatz steht...

Kannst du ja im winter machen lassen...

...dazu müsste ich mir Winterräder zulegen. Ich will mir im Herbst Ganzjahresreifen von Goodyear auf diese Felgen raufziehen lassen. Hatte ich gute Erfahrungen und immer auf den Autos, die ich bisher hatte...dieses ständige Wechseln und Einlagern muss ich nicht haben. Also lass ich die Felge in den Sommerferien reparieren oder ich finde noch eine andere Alternative.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben