Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen ein ungewöhnliches Problem:
Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite ca. 1/3 öffne um etwas Luft reinzulassen und es danach schließen möchte (nach ca.1-1,5 Minuten) dann versucht das Fenster ganz aufzugehen.
Wenn ich es stoppe und wieder versuche zuzumachen geht es weiter auf.
Sobald es ganz offen ist, lässt es sich wieder schließen.
Manchmal mit der Automatik, manchmal nur manuell. Das ist aber komischerweise nur auf der Fahrerseite so.
Generell funktioniert die Hoch und Tieflaufautomatik aber schon.
Bei 10 Versuchen passiert das 7-8 mal, also eigentlich zu oft in meinen Augen.
Der Händler meinte:"Die Fensterheber sind mit einem sogenannten Einklemmschutz ausgestattet. Dieser sorgt dafür, dass das Fenster automatisch stoppt und wieder ein Stück nach unten fährt, sobald ein Widerstand erkannt wird. Dadurch sollen Verletzungen oder Schäden vermieden werden.
Schon ein geringer Widerstand – zum Beispiel durch Luftdruck oder Fahrtwind während der Fahrt – kann ausreichen, damit das System reagiert und das Fenster wieder öffnet"
Das ist aber in meinen Augen eine sehr wage Aussage.
Vorallem passiert das aber leider auch wenn das Fahrzeug steht.
Es nervt aber vor allem auf der Autobahn bei 130 oder mehr, oder wenn es draußen kalt ist, wenn das Fenster immer ganz auf geht.
Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?
ich habe seit einigen Tagen ein ungewöhnliches Problem:
Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite ca. 1/3 öffne um etwas Luft reinzulassen und es danach schließen möchte (nach ca.1-1,5 Minuten) dann versucht das Fenster ganz aufzugehen.
Wenn ich es stoppe und wieder versuche zuzumachen geht es weiter auf.
Sobald es ganz offen ist, lässt es sich wieder schließen.
Manchmal mit der Automatik, manchmal nur manuell. Das ist aber komischerweise nur auf der Fahrerseite so.
Generell funktioniert die Hoch und Tieflaufautomatik aber schon.
Bei 10 Versuchen passiert das 7-8 mal, also eigentlich zu oft in meinen Augen.
Der Händler meinte:"Die Fensterheber sind mit einem sogenannten Einklemmschutz ausgestattet. Dieser sorgt dafür, dass das Fenster automatisch stoppt und wieder ein Stück nach unten fährt, sobald ein Widerstand erkannt wird. Dadurch sollen Verletzungen oder Schäden vermieden werden.
Schon ein geringer Widerstand – zum Beispiel durch Luftdruck oder Fahrtwind während der Fahrt – kann ausreichen, damit das System reagiert und das Fenster wieder öffnet"
Das ist aber in meinen Augen eine sehr wage Aussage.
Vorallem passiert das aber leider auch wenn das Fahrzeug steht.
Es nervt aber vor allem auf der Autobahn bei 130 oder mehr, oder wenn es draußen kalt ist, wenn das Fenster immer ganz auf geht.
Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?