Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Jürgen

War schon mal da
Guten Abend,

ich habe diese Woche die angefügte E-Mai erhalten……die darin beschriebene Funktion lässt sich in meiner App (aktuellste Version) allerdings nicht aktivieren bzw. ich kriege sie erst gar nich angezeigt.
Klappt das bei Euch?

Anhänge

• IMG_5864.jpeg
    IMG_5864.jpeg
    532,1 KB · Aufrufe: 17
Du musst dich vorher verifizieren. Einfach mal in deiner Cupra Garage des Vertrauens anhalten.

Ich bin registriert, alle übrigen Funktionen können auch genutzt werden.

Registrierung und Verifizierung sind 2 unterschiedliche Dinge. Letzteres geht nur beim Händler vor Ort oder online mit Perso.

Ok, verstehe ich, aber die App bietet mir an keiner Stelle die Möglichkeit, mich mit dem Perso zu verifizieren ☹️

Also ich habe mich bei Abholung bei meinem Händler als Hauptnutzer mit meinem Perso für genau die Funktion auch Verifiziert, spich, genau wie @ekm geschrieben hat, das kannst du bei deinem Händler am besten machen. Es kann dann ein paar Stunden dauern bis die Funktion bei dir freigeschaltet ist.
In der App ist es glaube ich nicht möglich, das zu machen.

Am einfachsten ist es gleich beim Händler schnell zu machen ;)

LG

Danke für eure Rückmeldungen.
Beim Einrichten der App hat mich seinerzeit bei der Fahrzeugabholung mein freundlicher Cupra Händler unterstützt. Dabei bin ich als Hauptnutzer auch registriert worden, weitere Nutzer sind nicht vorhanden.
Wie schon erwähnt, sind alle weiteren Funktionen, die die App so hergibt, auch aktiv. Das also jetzt einzig diese Funktion nicht vorhanden ist, macht mich schon stutzig.
Zudem ist in der Eingangs genannten E-Mail ein kurzer Videoclip verlinkt, der das einrichten über die App erläutert.
Aber wie schon mitgeteilt, ist diese Verifizierung bei mir nicht möglich. 🤨

ok, mal ne andere Frage, was zeigt dir die Weltkugel im Fahrzeug an? Hast du hier vielleicht nicht diesen Modus drin, wo man nicht auf dein Fahrzeug zugreifen kann?
Keine Ahnung wie das heißt xD, aber bei Auslieferung war bei mir noch nicht alles erlaubt, wenn du hier dem Service usw vollen Zugriff gewährst, klappt es vielleicht?
Also wenn alle Sachen erlaubt sind, ist die Weltkugel weiß, ansonsten gibt es noch den Modus, das nur eingeschränkt erlaubt oder alles unterbunden wird

Ähh Weltkugel, glaub ich sitze gerade etwas auf der Leitung🥹😉
Ich hab zwar im Infotaiment Display rechts oben ne kleine Weltkugel….darüber lässt sich allerdings nichts abrufen bzw. aufrufen.
Was meine Nutzereinstellungen angeht, ist eigentlich alles aktiviert🧐

Ach, und wenn ich die Fahrzeugeinstellunen in der App versuche aufzurufen, kommt das hier….

Anhänge

• IMG_5868.png
    IMG_5868.png
    106,2 KB · Aufrufe: 17
Privatsphäre Einstellungen ist auch richtig eingestellt? Also neben der weißen Weltkugel ist ein Kopf mit dem Standortsymbol rechts daneben.20250224_165021.jpg

Ach, und wenn ich die Fahrzeugeinstellunen in der App versuche aufzurufen, kommt das hier….
Das ist normal, wobei diese Einstellung bei mir deaktiviert ist, die Anzeige unten ist bei mir aber auch immer.

@ekm Ja, das Symbol ist auch bei mir so drin!

Habt ihr vielleicht mal ein Screenshot von der App-Ansicht, die diese Funktion liefert…..würde mich einfach mal interessieren wo in der App die Funktion zusehen ist.
Danke!

Ja hier, direkt in der Startseite, und Privatsphäre Einstellungen meinte ich, kam nicht drauf, so wie ekm richtig schrieb…

Anhänge

• IMG_4424.png
    IMG_4424.png
    346,8 KB · Aufrufe: 24
Hm, echt verflixt ☹️….zumal ja alle anderen Funktionen vorhanden sind.
Die beiden Buttons für Licht/Hupe und Blinker sind ja da?

hm, also am besten mal beim Freundlichen erklären lassen 🤷‍♂️ ;)

Das meldet mir nun der Support….

Anhänge

• IMG_5911.jpeg
    IMG_5911.jpeg
    441,6 KB · Aufrufe: 18
Oha, gilt vielleicht nur für die Erstanmeldung (Identifikation). Ich kann die Funktion sowohl vor als nach dem Update nutzen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben