Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Festellbremse löst immer aus beim Parken

andy87

War schon mal da
Hallo zusammen

Bin am verzweifeln.
In meiner Garage muss ich auf einen schmalen Autolift fahren über eine kleine Schwelle. Wenn ich langsam anfahren möchte zieht immer die Festellbremse und das Auto geht in den Modus P.
Ich komme dan nicht mehr vom Fleck und bin so halb auf der Rampe... Ich habe extrem mühe dan rückwerts oder vorwärts zu kommen.
Schon peinlich in einer grossen Garage, muss mit voll schwung hinauffahren, was jedoch gefährlich ist....

Kennt jemand das Problem....
Danke im Voraus ☺️

Wenn ich langsam anfahren möchte zieht immer die Festellbremse und das Auto geht in den Modus P.
dann schalte das "Auto Hold" (automatisches Einschalten der Feststellbremse) aus !
Ist das Gleiche, wie beim Berganfahren. Das System denkt, sobald Du nur etwas zurückrollst: "da ziehe ich mal die Bremse".
Der Assi geht mir von Anfang an auf den Keks und ist deshalb permanent deaktiviert.
Wie Du "Auto Hold" deaktivierst, steht in der BA.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back