Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Forum-Aufkleber und Merchandise

Interesse an einem Forumsaufkleber für euren Cupra

• Ja klar!

Votes: 26 86.7%
  • Ne, lasst mal...

Votes: 4 13.3%

• Total voters
    30

Milan

Forenfan
Hallo Zusammen,

(ja, ich schon wieder...)

der liebe @MUC-Cupra-VZ kam auf mich zu mit der Frage ob ich Fahrzeugaufkleber im Programm habe um kenntlich zu machen, teil dieses Forums zu sein. Habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, daher hier mal eine Umfrage, ob sowas auf Interesse in der Community stößt. Die statistische Wahrscheinlichkeit tatsächlich jemanden damit auf offener Straße zu treffen ist natürlich gering aber wer weiß.

PXL_20250717_110006144.PORTRAIT.jpg
Design ist noch völlig offen, Preis läge bei irgendwas um die 1-2€ pro Satz + Porto

Finde ich grundsätzlich eine super Idee. So dezent ist es eigentlich super, wobei da die Erkennbarkeit im Vorbeifahren = 0 ist, das taugt dann für Parklatz, Treffen oder im Urlaub. Ich wäre aber dennoch dabei(y)

Während der Fahrt ist das ja ohnehin so eine Sache... die meißten Cupras werden wir wohl eher im Gegenverkehr sehen, da müssten wir die Folierung schon auf HILTI-Niveau ziehen damit das klappt. Und beim Überholen ist es auch schwer ins Gespräch zu kommen :p

Ich finde es jetzt auch eher Interessant für die Rudelbildung auf Parkplätzen und Treffen... Ich mache die Aufkleber aber natürlich auch gerne auf 'nen Quadratmeter

Ich find die so eigentlich auch echt nice! Schön dezent und unaufdringlich.
Dennoch aber aussagekräftig genug um zu verstehen worum es geht.

Ich finde die zentrierte Variante mit dem Supermanlogo am besten, wahlweise mit oder ohne Namen.

Macht allerdings nur wirklich Sinn, wenn es eine größere Anzahl annimmt. Die üblichen Verdächten erkennen sich sicher auch so;)

Vielleicht kann @stefan das Thema auf der Startseite anpinnen. Dann wird es auch besser wahrgenommen.

Ich fänd es gut, wenn man sich dann auch auf einen einheitlichen Klebeort einigen könnte. ZB Heckscheibe unten rechts.
Dann in Farbton kupfer und ohne Cupra-Logo und ohne Nickname. Logos kleben schon so viele aussen am Auto...

Also meine persönliche Meinung zur Position ist, diese sollte man jedem selbst überlassen werden.
Es ist einfach Geschmackssache! Bei mir kommt z.B auf die Heckscheibe nie ein Aufkleber drauf, dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Zum Thema Cupra Logo: am Auto aussen, befinden sich zwei Logos und zwar vorne und in der Rückleuchte integriert. (zumindest beim FL)
Auch hier: Geschmacksache 😊👀

+ 4 an den Rädern und - je nachdem - nochmal 2 an den Kennzeichenhaltern.

Aber klar - man wirds nicht vorschreiben können. Ich dachte halt so: du siehst irgendwo einen cupra und guckst an einer speziellen Stelle, ob da der Kleber drauf ist.
Wär halt ein Gentleman's agreement....

Wo würdest du denn die Marke setzen?

Ich denke bei bisher 7 "Ja"-Stimmen brauchen wir uns über die Position noch keine Gedanken machen. Allein beim Formentor gab es in Deutschland in Q1+Q2 15.000 Neuzulassungen und irgendwann schaut man dann auch nicht mehr bei jedem Cupra nach, ob ein Kleber drauf ist oder nicht... aber natürlich ists Werbung fürs Forum.

Edit: Meine Aufkleber bleiben erstmal dran... Auch wenn Mattschwarz eine blöde Entscheidung war. Sieht unglaublich cool aus wenn man von schräg dagegenschaut und es sich gegen die spiegelnde Scheibe abhebt aber wenn man grade aufs Auto guckt sieht man sie null :ROFLMAO:

Ja da hast du wahrscheinlich recht aber vielleicht gibt es leute die mit einem cupra liebäugeln und sich über fachkundige Auskunft freuen und vielleicht in unserem forum sich anmelden (vielleicht).

Ich persönlich würde den Aufkleber an die Scheibe nach der C Säule machen.
Hatte ich damals beim Fiesta ST ebenfalls.
Kannst theoretisch auch deinen Ref Link als QR Code mit dem Text Cupra Forum & Nickname machen.
So hat man Werbung, Onboarding und direkt ein „Gesprächsthema“ vereint.

Hallo Zusammen,

(ja, ich schon wieder...)

der liebe @MUC-Cupra-VZ kam auf mich zu mit der Frage ob ich Fahrzeugaufkleber im Programm habe um kenntlich zu machen, teil dieses Forums zu sein. Habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, daher hier mal eine Umfrage, ob sowas auf Interesse in der Community stößt. Die statistische Wahrscheinlichkeit tatsächlich jemanden damit auf offener Straße zu treffen ist natürlich gering aber wer weiß.

View attachment 1615
Design ist noch völlig offen, Preis läge bei irgendwas um die 1-2€ pro Satz + Porto
diese variante finde ich richtig nice

"Lang mit Name, copper"
wäre meine Wahl und ich würde es dort montieren, wo @Milan seins angebracht hat.

@Milan

Welche Farbe hast du bei dir drauf? Also welche Auswahl ist zu treffen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back