Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Frage zu ODB11

coopra

Stammuser
Hi, ich bin neu auf dem Gebiet mit ODB11.

Mich würde der Einsatz interessieren, nicht um tatsächlich Änderungen vorzunehmen, sondern um so ein bisschen die Tätigkeiten im Service nachzuvollziehen..
Hintergrund: Es wird noch versucht, fehlende Assistenten über die Steuergeräte ans laufen zu bekommen, die das Fahrzeug haben SOLLTE, aber nicht HAT.

Kann ich mir ODB11 ein vorher/ nachher Export machen und vergleichen, wo die etwas verändert haben - wenn überhaupt..?

Und: ist diese Art von Zugriff nachvollziehbar für die Werkstatt?

Wie gesagt, nur verbinden und auslesen, nicht ändern, keine Fehler löschen, alles unberührt lassen..

Würde haut gern überprüfen können, was die da tun, hab aber keine Lust auf Diskussionen..

Danke vorab

Schau mal hier gibt es schon ne Menge Lesestoff.

Hey,
ich habe mir deinen Link lang und breit angesehen. Wirklich viele Tolle Codierungen, die möglich sind und ganz viel und tolle Arbeit, die @CanbiZ da rein gesteckt hat.
Ich hatte heute Kontakt zu ihm, er musste mir leider mitteilen, dass das FL generell mit SFD2, dem neueren Sicherheitssystem ausgestattet sind. Dadurch sind codierungen kaum möglich. Werden wohl teilweise sogar strafrechtlich verfolgt, wenn da eingegriffen wird.

Last edited by a moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back