Garantieschaden aufnehmen

Harrycup

War schon mal da
Hallo zusammen,
mein Terramar hat ein Problem mit der Verriegelung. Hierzu sagte mir das Autohaus ...... das ich den Fehler wenn er Auftritt filmen soll. Es muss aber die FZ -Nummer im Fahrzeugschein sichtbar mit gefilmt werden. Anweisung vom Hersteller!!!! Habt Ihr das auch schon gehabt oder gehört, dass das so ist.?

Gruß
Harrycup

das ich den Fehler wenn er Auftritt filmen soll. Es muss aber die FZ -Nummer im Fahrzeugschein sichtbar mit gefilmt werden. Anweisung vom Hersteller!!!! Habt Ihr das auch schon gehabt oder gehört, dass das so ist.?
ja, so ist es. Ohne "Nachweis" könnte es ja jeder andere Cupra oder ein x- beliebiges video aus dem web sein aufgrund dessen Ansprüche an die Werkstatt bzw. den Hersteller gestellt werden.

Allerdings ist Cupra offensichtlich vorsichtiger, eine "Kopie" der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) zu verlangen. Gut, sicher ist sicher aber beim ROC reichte bisher, in einem video den Fehler und das KFZ- Kennzeichen aufzunehmen.

das klingt komplett irrsinnig... wenn man bescheissen will, dann kann man das auch mit den geforderten mitteln. wahrscheinlich liegt es nur am mangel an informationen. gibts mehr davon?

Ich kann beide Seiten verstehen:
Für den Kunden ist es "unnötig" kompliziert.
Der Händler kann aber auch nicht jeden Fehler nachstellen und braucht einen Nachweis zur Vorlage beim Hersteller.

Solange es um einen Fehler geht, der im Stand von Fahrzeug auftritt, kann man dies ja Filmen, sobald es auftritt und steigt danach kurz aus, filmt Kennzeichen und FIN (Kästchen Windschutzscheibe), dann ist es ja auch kein Problem.

@coopra wenn es ein fehler ist, der ständig auftritt, ok. die meisten fehler treten aber willkürlich auf, wage ich zu behaupten. vorallem wenn man beabsichtigt loszufahren, hat man oft keine zeit.

Hallo, ich Danke allen die mir zu diesem Thema etwas geschrieben hatten.
Doch nun wird der Wagen ( weil dieser Fehler nicht zu beheben wahr oder ist) Gewandelt
4-6 mal in der Werkstatt. Jeder Besuch ca. eine bis anderthalb Wochen Reparaturzeit
Falls jemand auch diese Probleme hat mit den Türen und Ladeklappe, schreibt mir doch bitte.

@Harrycup
Was war denn genau das Problem? Du hast im Eröffnungsthread ja nur ganz vage geschrieben, dass Dein Terramar ein Problem mit der Verriegelung hat. Das kann ja vieles sein. Und im letzten Beitrag schreibst Du von Türen und Ladeklappe. Haben sie nie verriegelt? Oder von selbst verriegelt? Oder nur teilweise verriegelt?

Hi, hier eine kurze Erklärung. Der Fehler " Türen und Ladeklappe öffnen sporadisch nicht". Nach einer Verriegelung durch abstellen des Fahrzeug ( Kessy) wird beim öffnen wieder durch (Kessy), entweder nur 1 Tür geöffnet, oder mal 2 Türen, oder3, oder alle . Des weiteren wird auch die Ladeklappe nur sporadisch freigegeben.
Dann ganze nervt so gewaltig , weil man immer den Schlüssel rausholen muss, dann ve rriegeln und wieder Öffnen.
Es wurde das Bordnetzsteuergerät( 2 mal) getauscht, Software neu, ( Großes Update, 2mal) .
In Summe ,nachdem ich jetzt die Historie bekommen habe, wurde 7 mal in der Werkstatt versucht den Fehler zu beheben.
Eins noch zu der Werkstatt, ich bin wirklich Glücklich das es so eine Werkstatt mit Meister gibt , die alles versuchen den Fehler zu beheben. Aber leider ohne Erfolg
Gruß Harrycup

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben