Gibt es eine Memory-Funktion des Beifahrersitzes beim Terramar VZ e-Hybrid?

Wattloewe

Kennt sich aus
Hallo, bei meinem Terramar VZ e-Hybrid, den ich mit fast allen Zusatzpaketen (nur ohne Akebono und Schiebedach) ausgestattet habe, kann ich drei verschiedene Sitzpositionen beim Fahrersitz abspeichern. Beim Beifahrersitz fehlt diese Funktion. Was mich bzw. meine Frau aber stört: Die Rückenlehne des Beifahrersitzes muss bei jeder Fahrt neu aufgerichtet werden, da der Sitz beim Aussteigen zurückfährt (was bequem ist) und hierbei sich auch die Rückenlehne nach hinten verstellt. Lässt sich dies verhindern? Ist irgendwie lästig…
 
Ich habe leider nur die Memory Funktion beim Fahrersitz. Deine Frau hat also nicht die Tasten 1,2,3 bei sich am Sitz an der Seite?
Gibt es bei dir in den Einstellungen dann ein extra Punkt dafür?? Oder vielleicht in den Einstellungen der Sitzheizung versteckt oder so??
Bist du mit deinem Profil angemeldet und auf was steht deine Privatsphäre Einstellungen?(die Weltkugel)

Edit: laut Preisliste gibt es die Memory bei dem VZ nicht als Serie und auch nicht als Ausstattung zum auswählen....
 

Attachments

  • TerraVZ.jpg
    TerraVZ.jpg
    308.6 KB · Views: 19
Last edited:
@Ice-Mark Ui, viele Fragen😰 Nein, 1,2,3 gibt es beim Beifahrersitz nicht. Warum eigentlich nicht? Habe doch alle verfügbaren Zusatzpakete geordert. Und in der Konfiguration finde ich keinen Punkt für Beifahrersitz. Und natürlich bin ich mit meinem Profil angemeldet. Was den Rest betrifft: Eh dass ich mir einen Wolf suche, fahre ich heute mal beim Autohaus vorbei. Ich berichte dann…
 
Spar es dir, habe mal die Preisliste komplett abgesucht, es gibt die Memory Funktion einfach nicht für den Beifahrer.... Also zumindest laut der Preisliste....
 
@Ice-Mark doof. Trotzdem wäre es ein Rückschritt gegenüber Uralt-Autos, wenn sich die eingestellte Sitzposition jedesmal nach einer Fahrt in irgendeine imaginäre Ausgangsposition verstellen würde. Meine Frau hasst es….ihr hat das Auto ohnehin zu viel Technik. So merkt die es jeden Tag😡
 
Mahlzeit, ich habe bei mir noch nicht festgestellt das der Beifahrersitz beim Aussteigen zurückfährt. Liegt es vielleicht an einer Einstellung im Menu? Habe vorhin mal bei mir geschaut. Ich habe unter den Fahrzeugeinstellungen unter Innen -> Sitze die Funktion für den Fahrersitz aktiviert. Wenn ich die Zündung ausmache und aussteige fährt der Fahrersitz zurück. Der Beifahrersitz bleibt in seiner Position. Wenn ich einsteige und die Zündung aktiviere fährt der Fahrersitz wieder in sein ursprüngliche Position.

LG Joachim
 
den Komfortausstieg kannst du deaktivieren wenn es dich stört. Dieser bezieht sich aber auch nur auf den Fahrersitz, die Lehne des Beifahrersitz verstellt sich dabei nicht.
 
Was mich stört, ist das die Speichertasten gedrückt gehalten werden müssen, bis die Endposition erreicht ist.
Von woanders kenne ich kurz antippen, loslassen, der Rest läuft automatisch.
 
Die Tür darf noch nicht geschlossen sein dann geht's es mit nur 1 mal drücken
 
Hallo, meiner Frau fiel regelmäßig auf, dass ihre Rückenlehne beim Einsteigen ins Auto weit nach hinten geneigt war. Wir konnten uns beide nicht erklären, warum. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass sie beim Aussteigen unabsichtlich mit dem Oberschenkel den seitlichen Hebel berührte. Die Form des Sitzes, die Position der Hebel und die Sitzhöhe tragen alle dazu bei. Um das Problem zu beheben, müsste ich den entsprechenden Stecker abziehen, aber der ist schwer zugänglich und lässt sich anschließend nicht mehr verstellen. Daher habe ich den Bedienknopf entfernt. Es sieht zwar nicht besonders schön aus, aber es funktioniert und die Rückenlehne lässt sich bei Bedarf weiterhin neigen. (siehe roten Kreis)
(Übersetzt aus dem Französischen von Google)
 

Attachments

  • IMG_5514.jpeg
    IMG_5514.jpeg
    383 KB · Views: 20
  • IMG_5513.jpeg
    IMG_5513.jpeg
    795.4 KB · Views: 20

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back
Top