Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
So nach langer guter stabiler Verbindung, fällt jetzt mittlerweile wöchentlich die Verbindung aus. Manchmal funktioniert es mit der Privatsphäre und Nutzerwechsel Trick.
Gestern Mittag wieder ein Update, AppStore mit kleinen Verbesserungen, wurde installiert und wird wirksam beim nächsten Starten. War klar was dann passiert, wieder graue Kugel. Keine Baustellen mehr in Navi…suuuper.
Ich verstehe das nicht, bei meiner Frau im Skoda seit Monaten stabile Verbindung, aber der dicke Cupra packt das nicht…
Welche Möglichkeiten gibt es noch bzw welche Abmelde, Anmelde, Privatsphärenwechsel, Hauptnutzer, Nebennutzer hat sich als erfolgreich herausgestellt?
Mein Tipp, drück die Taste mit dem Schraubenschlüssel, verbindet sich dann mit dem Concierge Service und die leiten die dann an Cupra Care weiter. Denen den Fall schildern und du bekommst von denen eine Anleitung* per Mail. Wenn das nicht hilft den darauf antworten und Bilder schicken, damit die über das Problem informiert werden und daran arbeiten können um es dann mit dem nächsten Update zu beheben.
Ich kann dir das leider nicht beantworten. Mehrfach gewechselt und mehrfach Auto abgestellt. Irgendwann geht es. Was mir auffällt, es dauert immer etwas bis die Kigel weiß wurde. Ich schätze mal 30s.
Okay. Ich hatte dieses letztens am Facelift. Das mit Sicherung 19 ziehen klappt, jedoch meckert das Infotainment danach es wäre kein Hauptbenutzer vorhanden. Dauerte nur eine Zeit bis alles wieder von alleine lief.
Hallo, ich hatte es auch gerade wieder die Tage. Der Cupra Leon ST VZ e-Hybrid (2025) Stand in der Tiefgarage und es gab kein Internet (Mobilfunk) Empfang. Aus der Tiefgarage gefahren und keine aktive Weltkugel, somit keine Verkehrsdaten usw.. Gut 50 km gefahren und der Cupra hat es nicht hinbekommen, wie ein Smartphone, die Verbindung nachträglich zu aktivieren. Ich musste beim nächsten Autobahn Parkplatz anhalten und den Cupra ausschalten und neu einschalten. Das kann doch nicht wirklich so gewollt sein . Das System muss doch in Intervallen versuchen die Internet Verbindung (Weltkugel) herzustellen. Zumindest ist mir nichts besseres bekannt als den Cupra aus und einzuschalten. Toll, besonders in einer Großstadt oder auf der Autobahn, wenn man auf die Verkehrsdaten angewiesen ist. Kennt jemand das Problem oder ist es exklusiv bei mir so?
Bisher mir nicht so passiert oder aufgefallen, aber bin mit meinem meist auch im freien unterwegs. Probier beim nächsten Mal folgendes, geh in die Datenschutz Einstellungen und stell auf privat, nichts teilen. Und dann wieder zurück auf Standort teilen, ich meine so kannst du es auch ohne Auto aus und wieder an versuchen, da er so nochmal neu versucht zu verbinden.
@SirOssy
Wenn das nochmal vorkommen sollte, dann schau mal auf dein Handy, ob das mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, oder mit dem WLAN vom Auto. Ich hatte das nämlich schon 2x, dass Google maps etc. nicht starten wollte im Auto und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Handy nicht im mobilen Netz unterwegs war. WLAN ausgeschaltet vom Handy, dadurch Verbindung zum mobilen Netz, WLAN an und et voila es funzte wieder alles im Auto.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.