Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Habt ihr eine Dashcam?

Cuprakev89

Kennt sich aus
Guten Morgen zusammen 😁,

Ich würde mir ne Dashcam gerne anschaffen, weis aber durch die großen Angebote nicht welche.

Was habt ihr für eine wenn ihr eine habt und seid ihr damit zufrieden?

Und worauf sollte man achten?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Grüße aus dem Ruhrpott ✌🏼

Grundsätzlich hat man wie fast immer die Qual der Wahl.

Zum einen spielen folgende Punkte eine Rolle

- Wie soll die Dashcam befestigt werden? (Saugfuss oder "geklebt")

- Möchte man ein 1-, 2- oder 3-Wege-System? (1 - nur Front, 2 - Front und Rück, 3 - Front, Rück und Innen)

- Wie viel Budget hat man?

Danach geht es um Eigenschaften:

- 4k sollte für Front Standard sein
- hat die Kamera ein Blendfilter bei starker Sonneneinstrahlung (mindestens optional bestellbar)
- Aufnahmequalität Nacht
- Ist eine Überwachung auch im Stand / Abstellen gewünscht?

Ganz gut, aber auch nicht gerade günstig sind wohl Dashcams u.a. von

Vantrue

oder auch Viofo

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte evtl. eine für nach vorne und hinten sein aber da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Budget sag ich mal so von 150-200€ kann es schon sein, da man die ja auch wieder in ein nächstes Fahrzeug einbauen kann.

Vielen Dank für die Empfehlungen werde ich mir mal anschauen.

Ich habe die Vantrue N4 Pro. Die kann man auch über den OBD2 Port befeuern und damit auch den Parkmodus nutzen.

Die läge aber mit ca. 300-350 Euro nicht im Budget ;)

Es sei denn man bekommt ein Angebot 250-280 Euro

Ich habe mal mit einer
"REDTIGER Dashcam Vorne Hinten 4K/2,5K mit GPS und WiFi" geliebäugelt.
Die gibt es bereits im Angebot ab ca. 130 - 160 Euro, je beiliegender SD.

Auch einen Filter und Feststomanschlusd gibt es hier optional zum Kauf.

Habe aber hier keine vernünftigen Tests gefunden und somit immer nicht gekauft.

So ein Angebot sollte immer mal wieder drin sein. Ich hatte damals hier zugeschlagen: https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2458037

Die Starthilfe dann mal als nettes Extra dazugenommen.

Auf vantrue.com gibt es die gerade für 276 € derzeit.

Ich bin vor kurzem auf diese hier gestoßen und fand sie ganz interessant weil sie sich nahezu unsichtbar mit der spiegel Einheit verbindet:

Auf jedenfall eine interessante Dashcam, da sie sich gut ziemlich unsichtbar integriert.

Jedoch habe ich bei Fitcamx schon ein Problem bei der Homepage. Wo haben die Ihren Firmensitz?

Auch hätte ich persönlich dort Bedenken zwecks Support und Retoure, wenn man ein Problem hat oder auch ggf. das falsche Modell gewählt und bestellt hat.

Aber sicher auch für den ein oder anderen eine interessante Sache.
Würde mich freuen, wenn hier jemand berichtet, falls er diese bestellt und Nutzungserfahrungen hat.

Für mich war ganz klar, Dashcam muss sein, habe mich dann lange damit beschäftigt und Berichte gelesen und Vergleich Videos geguckt.
Für mich ist es die Viofo A229 Plus geworden. 2 Kanal, der aktuell beste Sensor, d.h. Tag und Nacht möglichst gute Aufnahmen.
Mir waren die 2k genug, die schneidet deutlich besser ab, als 4k mit älterem oder billigerem Sensor..
Bei Amazon 199€.
Optional dazu habe ich noch den Polfilter geholt (weniger Reflexion von der Scheibe) und das Set für die Stromversorgen zur Park Überwachung. Muss aber die Kabel noch verlegen

Ja für mich ist auch klar das ich aufjedenfall eine dashcam haben möchte.

Ich habe jetzt ein paar Berichte gelesen oder bei YouTube angeschaut.

Ich finde aktuell Vantrue E1

Oder die Vantrue E2 ganz Interessant.

Beide sind so aktuell in dem Preis Rahmen den ich mir gesetzt hatte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben