Hallo aus dem Dreiländereck

dtmdriver

Forenfan ★★★
Supporter
Germany
Hallo Forum,

nachdem ich heute meinen Cupra abgeholt habe, will ich mich dann auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Matthias, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine Schwäche für alles was mit (Verbrennungs-)Motor funktioniert und wohne an der Schweizer Grenze bei Lörrach.

Der Cupra wird unser neues Reisefahrzeug und wird beim Pendeln meiner Frau unseren 20 Jahre alten Toyota Avensis entlasten.
Unser Motto ist prinzipiell "Zylinder statt Kinder" und "Hubraum statt Wohnraum". Beides natürlich nur schwer mit einem 2L 4-Zylinder umsetzbar :ROFLMAO:, mit meinem 5L V8 (2017er Mustang) klappt das aber ganz gut.
Meine Frau hat dann noch einen Fiesta ST (1,6L 4-Zylinder), leistungsgesteigert auf 215PS, sehr großer Bremse und Gewindefahrwerk. Der Mustang kommt i.d.R. nur raus, wenn sicher ist, dass es trocken bleibt, der Fiesta ab sofort im Prinzip auch.
Wir fahren beide auch Motorrad, meine Frau hat eine Duke 390 und eine Z900, wobei ich letztere hauptsächlich nutze, selber habe ich eine Fireblade SC59.

Und, um meinen CO2-Abdruck zu reduzieren (tatsächlich nur aus Fitnessgründen :p:ROFLMAO:) fahre ich überwiegend mit dem Fahrrad zur Arbeit (31-44km/Tag je nach Streckenführung des Heimweges :whistle:).

Laut "Forenrang" kenne ich mich bereits aus 😅 und werde auch weiterhin meine Weisheiten 😁 beitragen und sicher auch einiges selber mitnehmen können.

Mein Cupra

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß an der benzinbetriebenen Unterhaltung :)

Klingt nach einem Leben, dass ich noch im Kopf hatte, bevor ich den Abzweig mit meiner Frau abgebogen bin..🤣

Hallo und herzlich willkommen. Unser Lebensmotto ist allerdings Hubraum UND Wohnraum, und dieser großzügig, sowie Zylinder UND Kinder, derer insgesamt drei, alle mittlerweile um die 30 Jahre alt und stehen auf eigenen Beinen.

Für den Wohnraum sind wir zu "arm" :LOL: (und/oder zu jung), das ist alles inzwischen viel zu teuer.
Immerhin ist das Verhältnis Mietwohnung/Mietgarage ganz gut 😁 passen alle Motorräder und 2 Autos rein und etwas Platz für Krempel ist auch noch, ein Auto paßt knapp unters Vordach, ein Auto hat Pech gehabt 🫣, steht aber immerhin auf dem Grundstück.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben