Handy laden

stefancz

Kennt sich aus
Hallo zusammen, habt Ihr auch das Problem, dass beim Handyladen vorallem in der Induktionsladestelle es zwar lädt aber allerhöchstens den Ladestand hält und nicht wirklich auflädt ? Es ist zwar schön, dass es zumindest ein z.b. niedriger Ladestand erhalten bleibt aber zum wirklichen aufladen ist das ganze im Auto zumindest bei mir ungeeignet. Würde Eure Meinung interessieren.

Wenn du gleichzeitig AA oder CP aktiv hast, kann es schon sein, dass nur der Ladestand gehalten wird. Sonst läd das Handy eigentlich (wenn auch nicht so schnell).

AA oder CP ?

@IvoS , your are correct. The USB ports behind the middle arm console have more power. I don't understand that the power on the front is very low. The phone battery capacity now, and in the future, is very large. Wire changer only heats the phone, therefor I disabled this option in the car settings.

Ich nutze Android Auto und Google Maps, und das Smartphone lädt induktiv zwar langsam, aber es lädt. Bei längeren Strecken steige ich quasi immer mit 100% Ladezustand aus.

Letztlich immer auch vom Handy abhängig. Der Wirelesscharger liefert max 15 Watt. Manche Handys akzeptieren aber nur 5W oder 7,5W. Dazu kommt, dass QI-Laden immer das SoC des Handys belastet. Zusätzliche Aufgaben wie Streaming oder Telefonieren belasten zusätzlich.

Und letztlich geht auch jedes Gerät unterschiedlich mit dem Energiemanagement um. Ein 5000mAh Akku hält nicht in jedem Handy gleich lang durch.

Das ist dann komisch da mein Handy laut Herstellerangaben über USB Kabel bis 25 Watt und kabellos bis zu 15 Watt laden kann. Daher müßten die 15 Watt angenommen werden. Es sei denn der Wirelesscharger im Fahrzeug liefert keine 15 Watt ? Mein Handy hat allerdings nur einen 4000mAh Akku.

25W am Kabel sind dann aber nicht mit 5V (PD-Ladegeräte gehen bis 20V).
Der Wirelesscharger ist mit 15W zertifiziert und liefert das, was das Handy in der jeweils aktuellen Situation zulässt. Manche Handys laden ja zB bis 80% recht schnell und darüber dann zur Akkuschonung nur sehr langsam.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back