Guest viewing is limited
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Hinterachse Leon ST bei schwächeren Motorisierungen

SuperC

War schon mal da
Hallo zusammen,
vergangen Freitag hab ich nach drei Monaten Lieferzeit meinen Leon Sportstourer bekommen.
Da es sich um ein Firmenwagen handelt, konnte (durfte) ich leider nur maximal den 204PS Plug In Hybryden wählen. Die geringere Leistung stört mich allerdings weniger.
Mehr hingegen, dass die schwächeren Motorisierungen ja mit Verbundlenkerachsen ausgestattet sind. Und da wir auch nicht auf größere Felgen upgraden dürfen (mit 19er kommt er laut Konfigurator auch mit Mehrlenkerachse) bleibts halt bei der Verbundenheit. Allerdings hab ich mich jetzt mal unters Auto gelegt und meine aber doch eine Mehrlenkerachse zu sehen. Lässt sich schlecht fotografieren.
Wer weiß bei welcher Motorisierungen welche Achsen verbaut sind?
02800b19-36f0-448f-ac8c-e5fc31cdda64-1_all_15649.jpg

Meines Wissens nach gibt es die Verbundlenkerachse nur bei den 150PS-Modellen als Standardausstattung. Alles darüber hat Mehrlenker.

Ist die Mehrlenkerachse nicht eher ans DCC gekoppelt, die ist bei den VZ-Varianten serienmäßig bzw. muss halt bei den anderen über die Driving Performance Pakete geordert werden.

Ich hab heute nochmal genau nachgeschaut. Ist definitiv die Mehrlenkerachse verbaut. Dabei hat der Wagen weder DCC, noch die 19Zöller serienmäßig.
Man merkt auch beim Fahren dass er hinten recht ruhig ist. Das ist bei dem Mehrgewicht des Hybriden hinten ja auch notwendig.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back