Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Infotainment System zeigt im App Store keine Apps an

pioneer-1

War schon mal da
Hallo Leute,

Ich benötige mal eure Unterstützung bei einem Problem mit dem in-Car-App Store im Auto.
Mir werden dort keine herunterladbaren Apps angezeigt. Lediglich Cupra Connect (gebucht für 2 Jahre).

Fahrzeug ist ein Cupra Leon Sportstourer Bj 2022, eHybrid, 245 PS, gebraucht gekauft im Sommer diesen Jahres von einem Cupra Händler.
Softwarestand ist 1940.

Das System wurde von mir auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend im Cupra Connect neu angemeldet im Auto mit meinem Benutzer. Leider ohne Erfolg.

Der Cupra Support teilte mir zu diesem Problem folgendes mit:

„Wir haben nun die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Problem durch einen Fehler im Update des Infotainment-Systems verursacht wurde, bei dem die Berechtigungen der InCar-App verloren gegangen sind.
Derzeit besteht leider nur die Möglichkeit, das Infotainment-System auszutauschen, um das Problem zu beheben.“

Habt ihr von solch einem Problem schon mal gehört? Austauschen des Infotainmentsystems (Hardware Computer?)? What??
Also wenn Windows nicht rund läuft, werfe ich ja auch nicht den ganzen PC weg…

Ich hab kommende Woche Freitag einen Termin in der Werkstatt um das Thema zu besprechen.
Wenn ihr vorher nützliche Tipps habt, immer gerne her damit.

Also das die Software nicht die beste ist bei den Vorgängern, ist kein Geheimnis. So weit ich mal im Netz gelesen habe, kann dir da nur die Werkstatt weiterhelfen. Die Spielen da dann manuell die Neue Software auf, und dann sollte es wieder funktionieren. Aber die Werkstatt wird dir hier mehr sagen können, kenne mich mit den einzelnen Software Updates nicht so ganz aus...
Gibt ja allein schon die Version 1969, also ist deine nicht mehr die aktuellste, hier kann nur die Werkstatt dir die neue dann aufspielen.

Kannst ja hier mal kurzes Update geben, was und war und ob und wie man dein Problem lösen konnte.

Ich denke inzwischen auch, dass man erst mal versuchen wird das Update zu installieren.
Schon verrückt irgendwie…

Ich halte euch auf dem Laufenden.

So, ich war gestern mit dem Fahrzeug in der Werkstatt. Softwareupdate auf 1969 wurde durchgeführt.
Im Anschluss daran sah der AppStore wie vorher, siehe Bild aus.
der Mitarbeiter dort hat an einem baugleichen Fahrzeug mit vergleichbarem Modelljahr nachgeschaut und meinte, der Store sieht dort genauso aus, was den Inhalt der abrufbaren Apps betrifft.

Jetzt bin ich verunsichert. Soll der Store so aussehen? Gibt es offenbar keine Apps? Dann frage ich mich schon was das soll, wenn man nur Datenpaket und Cupra Connect buchen kann.

Anhänge

• IMG_1031.jpeg
    IMG_1031.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 22
Ich denke man kann hier den "Cupra" AppStore nicht mit dem AppStore vom Handy vergleichen.

Was für Apps im Cupra-AppStore hast bzw. würdest du denn erwarten?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben