Hallo Leute,
Ich benötige mal eure Unterstützung bei einem Problem mit dem in-Car-App Store im Auto.
Mir werden dort keine herunterladbaren Apps angezeigt. Lediglich Cupra Connect (gebucht für 2 Jahre).
Fahrzeug ist ein Cupra Leon Sportstourer Bj 2022, eHybrid, 245 PS, gebraucht gekauft im Sommer diesen Jahres von einem Cupra Händler.
Softwarestand ist 1940.
Das System wurde von mir auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend im Cupra Connect neu angemeldet im Auto mit meinem Benutzer. Leider ohne Erfolg.
Der Cupra Support teilte mir zu diesem Problem folgendes mit:
„Wir haben nun die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Problem durch einen Fehler im Update des Infotainment-Systems verursacht wurde, bei dem die Berechtigungen der InCar-App verloren gegangen sind.
Derzeit besteht leider nur die Möglichkeit, das Infotainment-System auszutauschen, um das Problem zu beheben.“
Habt ihr von solch einem Problem schon mal gehört? Austauschen des Infotainmentsystems (Hardware Computer?)? What??
Also wenn Windows nicht rund läuft, werfe ich ja auch nicht den ganzen PC weg…
Ich hab kommende Woche Freitag einen Termin in der Werkstatt um das Thema zu besprechen.
Wenn ihr vorher nützliche Tipps habt, immer gerne her damit.
Danke
Ich benötige mal eure Unterstützung bei einem Problem mit dem in-Car-App Store im Auto.
Mir werden dort keine herunterladbaren Apps angezeigt. Lediglich Cupra Connect (gebucht für 2 Jahre).
Fahrzeug ist ein Cupra Leon Sportstourer Bj 2022, eHybrid, 245 PS, gebraucht gekauft im Sommer diesen Jahres von einem Cupra Händler.
Softwarestand ist 1940.
Das System wurde von mir auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend im Cupra Connect neu angemeldet im Auto mit meinem Benutzer. Leider ohne Erfolg.
Der Cupra Support teilte mir zu diesem Problem folgendes mit:
„Wir haben nun die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Problem durch einen Fehler im Update des Infotainment-Systems verursacht wurde, bei dem die Berechtigungen der InCar-App verloren gegangen sind.
Derzeit besteht leider nur die Möglichkeit, das Infotainment-System auszutauschen, um das Problem zu beheben.“
Habt ihr von solch einem Problem schon mal gehört? Austauschen des Infotainmentsystems (Hardware Computer?)? What??
Also wenn Windows nicht rund läuft, werfe ich ja auch nicht den ganzen PC weg…
Ich hab kommende Woche Freitag einen Termin in der Werkstatt um das Thema zu besprechen.
Wenn ihr vorher nützliche Tipps habt, immer gerne her damit.
Danke