Innenraumpflege

Hallo Bernhardt,

Als preiswerte Möglichkeit kannst Du die üblichen Mittel aus den Baumärkten, ATU´s etc. verwenden.

Als hochwertige Möglichkeit wäre diese hier z.B. zu nennen, allerdings dann auch andere Preisklasse:

Gibt's hier bereits weitere Erfahrungswerte und Tips welche Mittel hier bei den Usern Verwendung finden?

Als ich heute in der Waschanlage war und den Innenraum gesaugt habe, sind mir Flecken an der Beifahrertür aufgefallen.

IMG_6772.jpeg
(Ganz so schlimm wie auf dem Bild sieht's in natura gar nicht aus)

Auto ist noch recht neu, dementsprechend gab's bisher noch nicht viele glückliche Menschen, die in meinem schönen Cupra mitfahren durften. Also habe ich meinen messerscharfen Verstand eingesetzt und natürlich sofort meine Frau als Übeltäter ausgemacht. ;)
Ihre Analyse: vermutlich Sonnencreme :rolleyes:

Nachdem ich die Scheidung eingereicht habe, werde ich jetzt mal nach passenden Reinigern suchen für die doch recht empfindlichen Materialien im Terramar.

Ich benutze Holy Home von Dr.Glossy und bin super zufrieden

@Loco4 sieht nach Rückständen von Sonnencreme aus. Präventiv hilft es der Innenraumpflege die "bessere" Hälfte möglichst wenig im Innenraum aufhalten zu lassen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Dauer des Mitfahrens nicht entscheidend ist (es reichen Sekunden). Hilfreich ist nur ein generelles Mitfahren nach erfolgreicher Reinigung so lange wie möglich zu vermeiden.😬

Ist denn die Sonnencreme nicht genau das richtige in den Tagen für das arme Leder an der Tür, ich bin mir sicher, deine EX-Frau hatte den Gedanken und keine bösen Absichten dahinter... ;) :ROFLMAO: 😝

Ich benutze für alles aus Kunststoff (auch Kunstleder) Sonax Cockpitreiniger, wischen, trocken nachwischen, fertig. Stoff/Mikrofaser hab ich bisher nur am Lenkrad, das ist fummeliger. Dafür nutz(t)e ich Sonax Schaum, gibt's direkt fertig für Stoff/Alcantara. Nachdem es sauber war, wird nur noch mit Fahrhandschuhen gefahren ;) (Ist aber auch nur das Schönwetterauto).

@ekm @Ice-Mark Vielleicht wäre es auch einfacher bzw. effektiver nach Mitteln zu suchen um meine (Ex-)Frau Creme- und MakeUp-Frei zu bekommen bevor sie einsteigen darf :LOL:

Ich habe die Rückstände übrigens tatsächlich mit einem weichen Microfasertuch und lauwarmen Wasser weg bekommen (y)

Hallo Bernhardt,

Als preiswerte Möglichkeit kannst Du die üblichen Mittel aus den Baumärkten, ATU´s etc. verwenden.

Als hochwertige Möglichkeit wäre diese hier z.B. zu nennen, allerdings dann auch andere Preisklasse:

andere Preisklasse ist gelinde ausgedrückt :eek: Werde es trotzdem an meiner Cuprajacke versuchen :unsure:

es gibt doch nur Kunstleder in dem Auto oder liege ich da falsch? Ich nutze vom Lederzentrum die Kunstlederpflege. Ist ein reiniger und Pflegemittel enthalten. Für alles andere Koch Chemie ASC, normale Mikrofasertücher für alle Teile, ausgenommen Display, da gibt's ein langfloriges, feines Tuch.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back