Kamera muss beim Einparken manuell aktiviert werden?!

Willkommen! Du wurdest von Gand-Alf eingeladen, unserer Community beizutreten. Bitte klicke hier um dich kostenlos zu registrieren.

Rudnek88

Kennt sich aus
Guten Morgen,

geht bei euch die vordere Kamera beim Einparkvorgang automatisch an? Bei mir, muss ich diese aktuell leider immer manuell einschalten.

Beim Einparken geht bei mir automatisch die Rückwärtskamera sowie 360Grad Kamera an. Wenn ich in der Parklücke nach vorne fahre, ausparke bzw. losfahre oder wenn ich auf ein Hindernis wie Büsche ziemlich nahe anfahre geht die Frontkamera für ein paar Minuten an.

Danke. Komisch bei mir ganz am Anfang auch und mittlerweile nicht mehr. Nur wenn ich manuell die Kamera auswähle geht die an. Gibt es da eventuell irgendwo eine Einstellung die ich prüfen kann?

Hast du schon einmal die Einstellungen der Parksensoren geprüft ? Wenn ein Defekt vorlag schalten die sich dauerhaft aus und müssen manuell wieder eingeschaltet werden über Assistenten > Parken > > Einstellungen.
● Automatische Aktivierung: On/off
Ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen. Ausser in der Werkstatt nachfragen.

Bei mir gehts auch an. Aber aus irgendeinem Grund hat er auch schon andere Einstellungen über Nacht "vergessen", zB die Licht-an-bei-Annäherung-Funktion....

Bei mir werden immer wieder auch verschiedene Lichteinstellungen zurückgesetzt oder eine App welche ich neu installiert habe wieder aus dem ersten Übersichtsmenü entfernt. Dies passiert bei mir immer wenn er ein Update gemacht hat sonst nicht.

Gestern früh hat er wieder dieses "neue Einstellungen im Benutzerkonto" angezeigt. Und Bumms - war wieder die Einstellung der Lichtanimation + Annäherung weg.
Ich schreib mal an die Kundenbetreuung...

Ich dachte das ist nur in der Anfangszeit, aber nach 4 Monaten kam bei mir im Leon ST die Anzeige auch wieder und ich musste auch wieder die Ambientebeleuchtung neu einstellen. Ich denke nicht, dass es Änderungen geben wird, aber du kannst uns ja die Antwort gerne mal mitteilen.

Der Plan wäre eigentlich, dass sich gaaaaaaanz viele Leute melden und es aus Sicht von Cupra dann nicht nur Einzelfälle sind.

Verstehe, aber das hat schon mit dem Poltern beim DDC und ab FL mit der Ambientebeuleuchtung u. ä. auch nichts geholfen. Die Probleme bestehen nachwievor bei vielen trotz unzähliger Meldungen.

geht bei euch die vordere Kamera beim Einparkvorgang automatisch an? Bei mir, muss ich diese aktuell leider immer manuell einschalten.
Wenn ich auf Arbeit einparke ist rechts und links frei und ich fahre vorwärts an eine Hauswand ran. Dort gehen nur die Parksensoren (akustisch) an.
Fahre ich zu Hause vorwärts in meine Einzelgarage aktiviert sich zusätzlich auch die Frontkamera.
Entweder, weil dort auch seitlich eng ist, oder vielleicht auch weil ich da wesentlich langsamer ran fahre!? Passt auf jeden Fall beides für mich in der jeweiligen Situation.

Selbes Problem auch bei mir. Hab das Auto jetzt 1 Woche, ging genau ein einziges Mal, ansonsten muss ich die Kamera immer manuell einschalten. Gibts hierzu mittlerweile eine Lösung?

Ich habe auch das gleiche Problem. Auto merkt nicht, dass ich gerade am einparken bin. Weder Kamera noch Sensoren werden automatisch aktiviert.

Moin von der Ostsee. Bei unserem Terra funzen von Anfang an die Kameras. Was mich aber sowas von nervt,ist,dass nach jeder Aktualisierung der Einstellungen die Ambientebeleuchtung auf Rot geht und die Coming Home und Leaving Home Beleuchtung auf volle Zeit eingestellt ist,was ich eigentlich immer auf AUS habe. Gut ,kann man wieder zurückstellen im Menü. Trotzdem not amused. Die Verstellung des Equilizer vom Sennheiser verkneift er sich mittlerweile.

@Iceman du musst bei der Meldung mit der Aktualisierung der Nutzerprofile (neue Eunstellungen verfügbar) immer abbrechen.
Lösungen sind "Personalisierung im Fahrzeug" abschalten oder in die Werkstatt und die TPI dazu ausführen lassen.

Ja,Abbrechen sag ich ihm schon. Abschalten muß ich dann doch mal probieren.
Grüße.(y)

Die Rückfahrkamera funktionierte die ersten drei Wochen nach dem Kauf einwandfrei. Seit dieser Woche funktioniert sie nicht mehr, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe. Auch das Ein- und Ausschalten der Funktion im Infotainmentsystem brachte keine Besserung. Falls jemand eine Lösung findet, teile ich sie gerne hier mit. Vielen Dank! Roman

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben