Klappenauspuff

Blaschi

One-Post-Wonder
Hallo zusammen
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man die Klappen dauerhaft aufmachen kann!?
Beim neuen Cupra, Facelift, 2.0 VZ

Wollte wissen, ob das schon jemand verbaut hat und Erfahrungswerte mit mir austauschen kann!

Habe gehört, dass die Betriebserlaubnis dann erlischt.
definitiv ist sie dann erloschen. wirst du damit erwischt, droht die stilllegung und sicherstellung. warum? geräusch- und co2-emissionen werden verändert, wobei ich mir bei co2 nicht sicher bin. das wird dich richtig was kosten. früher oder später. spätestens beim tüv wirst du damit rausfliegen. beim serien-cupra auch nicht lohnenswert ^^

Welcher Cupra hat denn ab Werk eine Klappenanlage?

Außer dem Geräusch ändert sich rein gar nichts, wenn man mit Klappen immer offen fährt.
Und zum Unfallthema, das stimmt nicht! Die Haftpflicht zahlt (erstmal) IMMER. Ggf. fordert diese was zurück, aber auch das ist gedeckelt.
(Weil, wäre die Klappe geschlossen gewesen, wäre der Unfall natürlich gar nicht erst passiert 🫣)

@stefan bitte verschieben, danke ;) 🤭

Die Haftpflicht zahlt (erstmal) IMMER.
(Weil, wäre die Klappe geschlossen gewesen, wäre der Unfall natürlich gar nicht erst passiert 🫣)
Das Fahrzeug hätte zu diesem Zeitpunkt keine Betriebserlaubnis. Wegen den Klappen, die wären ja wohl kaum der Grund.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back