Kupra Leon Hybrid Kühlerlüfter läuft immer

Diddi

War schon mal da
Hallo zusammen :)

Seit knapp einem Monat habe ich nun einen Cupra Leon Hybrid mit 245 PS. Erstzulassung war 2022 und hat nun knapp 60.000 km gelaufen.
Seitdem ich mit dem Wagen eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs war, läuft ständig der Kühlerlüfter.

Der Kühler läuft direkt nach Entriegelung, aber auch, wenn ich ihn an die Wallbox zum laden anschließe.
Wenn ich jetzt in Australien wäre, könnte ich das ja nachvollziehen, aber leider bin ich nicht dort und hier sind es ja seit ein paar Wochen eher Minusgrade ;)

Mit ist bekannt, dass die 12V Batterie bevor ich den Wagen bekommen habe ausgetauscht wurde. Kann es an der neuen und vielleicht nicht "angelernten" Batterie liegen? Vielleicht auch ein Softwareupdate, oder den Fehlerspeicher zurücksetzen?

Fehlermeldung wird keine Angezeigt.

Hat vielleicht schon einmal jemand dieses Problem gehabt und einen Hinweis für mich?

Danke für Eure Hilfe.

einer der Temperatur Sensoren würde ich vermuten...
Wasserstand von deinem Hybrid System ist auch in Ordnung oder?

LG

War mittlerweile in der Werkstatt.
Kühlmitteltemperaturgeber defekt. Kostet mal eben 1.560 €.
Gott sei Dank noch Gewährleistung 😄

Ja mega, danke dir fürs Aufklären!! Das hilft hier dem ein oder anderen beim gleichen Problem auch weiter!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben